|
Habe deine mal mit PowerDVD16 getestet, läuft nicht.
Ich nutzte eine PlayISO.bat, da ich noch Nvidia auf 3D zwingen muss da keine 3D automatik und die läuft mit allen PowerDVD's ohne Peobleme. PowerDVD beenden bei STOP lief bei mir noch nie?
Auch automatisch fortfahren ab letzter Szene schaffte ich nur mit TMT Player?
Die Version 16 habe ich nie im Einsatz gehabt, daher kann ich dazu nichts sagen ... aber bei der Version 15 funktionierte es einwandfrei ... werde wohl zurückgehen müssen auf die 15er ... anders kein WAF.
Irgendwie schon komisch, dass der Softwarehersteller so einfach einen Parameter fallen lässt...
Beste Grüße
messer
|
|
Wo hast du /close gesetzt?
In der playercorefactory.xml von Kodi, die wie folgt aussieht:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<playercorefactory>
<players>
<player name="PowerDVD" type="ExternalPlayer" audio="false" video="true">
<filename>C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD17\PowerDVD.exe</filename>
<args>"{1}" /fullscreen /CLOSE</args>
<hidexbmc>false</hidexbmc>
<hideconsole>false</hideconsole>
<warpcursor>none</warpcursor>
<playcountminimumtime>5</playcountminimumtime>
</player>
</players>
<rules action="prepend">
<rule filetypes="mkv|ts|m2ts" player="PowerDVD"/>
<rule filetypes="bd|ifo|vob|bdmv|mpls|iso" player="PowerDVD"/>
<rule dvd="true" player="PowerDVD"/>
<rule dvdimage="true" player="PowerDVD"/>
</rules>
</playercorefactory>
Das heißt, dass Kodi intern PowerDVD 17 wie folgt aufruft:
C:\Program Files (x86)\CyberLink\PowerDVD17\PowerDVD.exe <Dateiname mit Pfad> /fullscreen / close
Wie gesagt, das hat bis Version 15 sehr gut funktioniert - der Player startete im Vollbildmodus und wurde nach dem Abspielen eines Filmes ordnungsgemäß beendet.
Beste Griüße
messer
|
|
Hallo,
ich nutze PowerDVD als "externen" Player unter Kodi und binde den Player dort über die Datei playercorefactory.xml ein. Das hat mit der Version 15 von PowerDVD auch hervorragend geklappt.
Seit dem Update auf PowerDVD Version 17 funktioniert dies zwar immer noch, jedoch wird PowerDVD nach dem Abspielen eines Films nicht mehr beendet und bleibt mit der Standardoberfläche im Vordergrund auf dem Bildschirm.
Dies liegt anscheinend daran, dass die Parameter für den Aufruf geändert wurden.
Bislang erfolgte der Aufruf aus Kodi heraus u. a. mit den Parametern "/fullscreen" und "/close" und eben der "/close"-Parameter funktioniert nicht mehr.
Gibt es bei der Version 17 einen anderen Parameter oder eine andere Möglichkeit, das Programm nach einem Film automatisch zu beenden?
|
|
|