Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo,

das wird daran liegen, dass in RAW-Bilder quasi JPEG-Bilder eingebettet sind und am Anfang noch das JPEG mit den Farben wie sie von der Kamera verändert werden (kann man ja in der Kamera selber einstellen, z.B schwarz/weiß oder Sättigung erhöhen) darstellt, danach wird dann aber das vollständige RAW-Bild geladen, wo diese Farbanpassung nicht mehr drin gespeichert sind.

Ich habe das gleiche Problem mit meiner Nikon. Es ist nicht ganz so extrem wie Uli Weh. beschrieben hat, es ist aber klar sichtbar und sehr störend.

Diesen unangenehmen und unrealistischen Look der Bilder müsste man mit den Anpassungen beseitigen können, ist mir allerdings für Nikon noch nicht vollständig gelungen. Theoretisch sollte es reichen für ein Bild diese Anpassungseinstellungen als Preset zu speichern und alle anderen RAW-Bilder sollten durch Anwendung dieses Presets sofort deutlich besser aussehen (theoretisch genauso wie das entsprechende JPEG, wenn man gleichzeitig JPEG und RAW aufnimmt).

Wenn ich die Zeit finde werde ich mal so ein Preset für das Nikon-RAW NEF (vlt ist es aber auch Kamera abhängig) erstellen und zu DirectorZone hochladen, das würde aber natürlich den Canon Nutzern nicht helfen. Ich hoffe das das so klappt, wenn ja könnte das eventuell jemand für Canon machen, dann könnte man vielleicht verhindern, dass Leute nur aus diesem Grund von PhotoDirector auf Lightroom umsteigen.

Viele Grüße,

David B.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team