Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Wow, super!!! Vielen Dank für deine ausführliche Hilfe!!!



Grüße



Michel





Quote Hallo Michel,



das ist eigentlich ganz einfach:


  1. Du legst den Clip mit der Band in die Spur 1

  2. Darunter legst Du an den passenden Stellen die kurzen Clips der einzelnen Band-Mitglieder

  3. Nun markierst Du einen dieser Clips und klickst über der Timeline auf "Key-frame"

  4. Es öffnet sich im linken Bildschirmteil ein Fenster mit diversen Einstellmöglichkeiten; Du wählst "Clipattribute"

  5. Außerdem siehst Du, dass im Vorschaufenster der von Dir gewählte Clip Ecken zum Anfassen hat.

  6. An diesen Ecken kannst Du den Clip kleiner ziehen - etwa auf Kopfgröße des vorzustellenden Band-Mitglieds

  7. Außerdem kannst Du den Clip an die gewünschte Position verschieben.

  8. Du machst das und setzt im linken Bildschirmteil Keyframes im Bereich "Höhe / Breite"

  9. Dann bewegst Du den Scrubber im linken Bildschirmteil (nicht in der Timeline) ein Stück (Länge Deiner Wahl) nach rechts, setzt erneut Keyframes und ziehst das Bild im Vorschaufenster auf volle Größe. Dadurch hast Du den von Dir gewünschten Effekt.


Wenn Du willst, kannst Du das so machen, dass die Clips mit den einzelnen Musikern zwei oder drei Sekunden lang sehr klein bleiben (mittels Keyframes setzen nach 2 oder 3 Sekunden) und dann an den Anfang des Clips eine Einbelndung legen. Kann besser aussehen.

Das Ausfliegen geht genauso, nur mehr oder weniger in der umgekehrten Reihenfolge, was die Größenänderungen des Clips angeht.

Viel Erfolg!
Hallo zusammen,



ich konnte bisher leider kein entsprechendes TUT finden bzw. wusste nicht, wie ich es in der Suche formulieren soll. Es geht um Folgendes:

Ich möchte in einen laufenden Clip, einen zweiten 'einfliegen' und auch wieder 'ausfliegen' lassen.

Beispiel: Eine Band spielt in der Totalen-Kameraeinstellung. Nun werden die einzelnen Mitglieder vorgestellt. Und eben diese einzelnen Mitglieder würde ich gerne, mit einem seperaten Clip (wo jeder einzeln gefilmt wurde), in die laufende Totale kurz 'einfliegen' ('einblenden' o.ä.) lassen.



Ist hier jmd, der mir das 'idiotensicher' Punkt für Punkt erklären kann bzw. mir einen entsprechenden Link zum passenden TUT nennen kann?



Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar



Grüße



Michel
Hi Bernd,



danke für deine Antwort. Doch leider hab ich noch immer das gleiche Problem. Es ist allerdings sehr merkwürdig, da ich über's IPhone und mein Tablet problemlos in die DirectorZone komme. Nur eben über den PC gibt es weiterhin diese Error-Meldung...





Quote Hi,

vielleicht war gestern der Server etwas überfordert.

Neuer PowerDirector veröffentlicht.

Heute Morgen geht alles.
Hallo zusammen,

ich wollte in der DirectorZone Verschiedenes downloaden (Stand: 19.9.2017, 18.20 Uhr). Doch leider bekomme ich diese Fehlermeldung:

Error - This page can't be displayed. Contact support for additional information.

Hat jmd. das gleiche Problem?



Ich nutze PowerDirector 15 Ultimate Suite



Grüße



Michel
Super, vielen Dank, Bernd!
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und der Hoffnung, auch an der richtigen Stelle zu ssein. Sollte dem nicht so sein, bitte meinen Beitrag entsprechend verschieben.



Meine Frage: Kann man PowerDirector 14 & 15 gleichzeitig auf dem PC installieren? Habe lange mit 14 gearbeitet und mir heute 15 Ultimate Suite gekauft. Oder muss man zuerst die alte Version deinstallieren?



Für eine Klärung wäre ich dankbar



Grüße aus Heidelberg



Michel
Hallo an Alle,

ich bin neu hier und hätte auch gleich eine Frage:

Alle weiteren Tonspuren (die nicht automatisch bei dem Videoclip dabei sind), die ich bearbeite (Musik, FX, etc.), sind nach Neustart des Programms gemutet. Soll heißen, der 'Audiozunahme' - Regler steht bei entsprechenden Spuren auf '0', obwohl alles ordnungsgemäß gespeichert wurde. Hat jmd. eine Idee, wo das Problem evtl. liegen könnte?



Grüße aus Heidelberg



Michel
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team