Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ärgere mich auch seit PD13 damit rum. Für mich ein Grund nicht mehr upzudaten.Bleibe jetzt bei 15. Benutze zum endgültigen Rendern externe Software. Und wenn es schnell gehen muß benutze ich gänzlich andere Videosoftware. Sehr ärgerlich wenn eine 980ti nicht genutzt wird.

Grüße Olaf

Quote Hi,



ich habe mir letzte Woche PD 16 ( Version ist jetzt 16.0.2101.0 ) gekauft, da mein AdobePremiereCS5 ( hat ja schon ein paar Jährchen auf dem Buckel... ) enorme Probleme mit der Synchronisation von getrennt aufgenommenem HD-Film- und Tonmaterial hat. Das funktioniert jetzt im PD16 problemlos.

In meinem i7, 16 GB RAM, Win10-64 Fall Creators Update, sitzt eine NVIDIA 1060 GeForce Karte. aktuellster Treiber Version 388.13 vom 30.10.2017. AdobePremiere CS5 zeigt mir ( nachdem ich vor Jahren mal die entsprechende .ini-Datei geändert hatte ) CUDA an und nutzt es auch.

Beim PD hingegen wird mir unter "Hardware-Beschleunigung" nur "OpenCL"-Technologie und "Hardware-Decodierung aktivieren" angezeit ( sollte letzteres CUDA beinhalten ??? )

Gibt´s beim PD auch irgendwo eine Datei, mit der man dem Proggy beibringen kann, CUDA zu erkennen, um es dann letztendlich auch aktivieren zu können ?

LG aus Ostfriesland



* * * * * *



Just in case only english support is available a shorter english version:

I use an Intel i7, 16 GB RAM, Win10-64 Fall Creators Version, NVIDIA GeForce 1060 Graphic, Driver 388.13, PD16 Ver. 16.0.2101.0.

In menu "hardware-acceleration" PD16 doesn´t show me "enable CUDA". Only "OpenCL" and "enable Hardware-decoding" ( or should that include CUDA ??? ).
In my "old" AdobrPremiere CS5 CUDA works fine...

Any ideas how to enable PD16 to recognise that CUDA is available on my system ?



Regards
Hänge mich hier mal dran. Wenn jemand neue Infos hat bitte posten. Finde es schon heftig das PD14 meine alte Intel onboardgrafik (i7 3770)nutzt und die gtx 980ti links liegen lässt.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team