Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo Bernd!

kannst Du bitte hier die entsprechenden Adressen schreiben, die in Taiwan gelesen werden und wo eine große Chance besteht, dass die Geschäftsführung und Softwareentwickler über dieses Thema in Kenntnis gesetzt werden.

vielen Dank
@ an den fachkundigen Support!

Ich vermisse hier Eure Meinungen und Erfahrungen zu diesen Thema.
Verstehe auch nicht warum Ihr hier kein Interesse zeigt, sich dieses Problem Thema anzunehmen.
@Oliver

warum benutzt Du nicht XBMC Kodi für das Abspielen von DVDs und avi .mkv .mp4 wenn du keine Blu ray Isos hast? XBMC spielt tadellsos DVDs mit DVD Menü sowie deine Videodateien ab und passt auch bei jeden Video die Bildwiederholungsfrequenz der Grafikkarte an. Dazu kannst du noch eine Filmbibliothek erstellen mit viel Komfort mit Selektionen wie zum Beispiel Genre Jahr Darsteller... und Kinderleichte Bedienung.
@ Oliver

Cyberlink sucht nur neue Verkaufsargumente und fügt aus diesen Grund neue Funktionen ein.
Weniger ist mehr. Oft hat man Erfolg, dass bestehende System zu verbessern bzw. zu optimieren um ein Qualitativ hochwertiges Produkt zu verkaufen ohne Fehler und störungsfrei.
Du siehst ja wie interessiert Cyberlink hier mit diskutiert. Keiner meldet sich hier weil die alle wissen um die Missstände dieses Programmes. Einfach mal auf das Kerngeschäft sich konzentrieren "sauberes Abspielen von DVD und Blu ray" und die Mängel beheben. Dann kann Cyberlink werben "wir haben den besten Mediaplayer....". Aber so nicht.
schaut euch mal zum Verständniss die Bilder an. Es geht klar daraus hervor, die Eigenschaften fps Bilder pro Sekunde sowie Bildwiederholungsfrequenz in Hz der Grafikkarte.
Natürlich werden deine Videos nur mit Rucklern abgespielt vor allem deutlich zu sehen bei Schwenkszenen der Kamera, wenn die Bildwiederholungsfrequenz in Hz der Grafikkarte nicht!! an die fps (Bilder pro Sekunde) des Videos angepasst wird.
Das Video wird in einer bestimmten fps mit einer Kamera vom Filmstudio oder auch von einer privaten Kamera aufgenommen.
Verändert nun PowerDVD die fps beim Abspielen fehlen oder werden Bilder eingefügt und kein Programm kann dann mit dieser Methode das Video ruckelfrei abspielen.
Meine Kamera macht 25 fps und ich spiele dann die Videos mit XBMC ruckelfrei ab. XBMC passt die Bildwiederholungsfrequenz der Grafikkarte mit 50 Hz an.
Oliver wenn Du deine Avi, mp4, mkv ruckelfrei abspielen möchtest, musst du einen fps Zähler installieren und die Grafikkarte anhand der anzeigeneden fps des Zählers umstellen auf die richtige Bildwiederholungsfrequenz. Aber bitte nicht mit PowerDVD siehe Bilder. Spiele mit XBMC ab und du hast Freude daran ohne die Bildwiederholungsfrequenz manuell anzupassen.
Sage Danke schön an PowerDVD, dass Du jedesmal deine Grafikkarte manuell umschalten darfst um ruckelfrei abzuspielen.
Diese ganzen True Theatre Funktionen wie Motion, Videoglättung... braucht kein Mensch, wenn das System richtig arbeitet.
zum Thema support:
Ja ich habe telefoniert mit den Support. Leider war der Mitarbeiter nicht so tief in den Thema. Aber er wusste schon um was es ging. Er gab mir die Auskunft das der Support kein Einfluss hat auf die Entwickler in Taiwan. Er hatte mir versprochen in der nächsten Sitzung dieses Thema anzusprechen. Wers glaubt wird ... Die Software Entwickler in Taiwan beachten die Themen sowie die Wünsche in den Foren. Deshalb so seine Aussage hätte ich eine Chance, wenn ich im Forum schreibe.

zum Thema Predigen:
auch Ich telefonierte schon vor 2 Jahren über diese Thema mit PowerDVD. Wie man sieht, Sturrheit pur.

zum Thema Kinomodus
auch im Kinomodus wird die Grafikkarte Bildwiederholungsfrequenz Hz nicht!!! angepasst zu der Eigenschaft fps des abzuspielenden Videos beim Abspielen von Blu Ray Isos.
Beispiel Blu ray Bodyguard:
Aktiviert man in PowerDVD die Funktion so wird die Grafikkarte auf 24 Hz geschaltet und der Hauptfilm hat 24 fps und wird sauber abgespielt.
Sehe ich nach den Hauptfilm Bonus Making of usw.... an, Bonus hat 30fps, schaltet PowerDVD nicht !! die Grafikkarte auf 60Hz bleibt 24Hz, sondern verändert die fps des Videos auf 24 <== Flickschusterei. Ich sehe das mit einen fps Zähler. Richtig wäre die Grafikkarte auf 60Hz zu schalten.

Ich verstehe die Sturrheit von PowerDVD nicht.
Es ist doch viel einfacher einen Programmcode zu schreiben, mit den man die die fps des Videos ausliest, dann Vergleich durchführen und mit den Ergebnis dann die Bildwiederholungsfrequenz der Grafikkarte anpassen.

Wieso einfach wenn auch kompliziert geht!!! Alles muss aufgebläht sein wegen Nichts.
Leider wird die Grafikkarte Bildwiederholungsfrequenz Hz nicht angepasst zu der Eigenschaft fps des abzuspielenden Videos beim Abspielen von Blu Ray Isos.
Da auf einer Blu ray unterschiedliche Video Inhalte sind, müsste PowerDVD die Bildwiederholungsfrequenz Hz der Grafikkarte an den unterschiedlichen Fps der Videos anpassen. Zum Beispiel auf einer Blu Ray ist der Hauptfilm 24fps ==> 24 Hz Bildwiederholungsfrequenz der Grafikkarte und Extra "Making of" Video 25 fps ==> 50 Hz Bildwiederholungsfrequenz der Grafikkarte. Diese Funktion Bildwiederholungsfrequenz Hz anpassen zu der Eigenschaft fps des abzuspielenden Videos macht jeder Stand alone Blu Ray Player.
Im Mediacenter früher XBMC jetzt Kodi wird die Bildwiederholungsfrequenz Hz angepasst zu der Eigenschaft fps des abzuspielenden Videos und eine total flüssige Wiedergabe erfolgt. Leider werden in dem Mediacenter wenige Blu Rays mit Menü abgespielt.
Bei allen Versuchen eine Zwischenbildberchnung durchzuführen und Bilder einzufügen wie in PowerDVD entstehen immer kleine unerwünschte Ruckler und die Grafikkarte sowie die CPU werden unnötig belastet.
Bitte diskutiert hier, damit PowerDVD endlich mal zur Einsicht kommt, die „Funktion Bildwiederholungsfrequenz Hz anpassen an der fps des abzuspielenden Videos“ bereitzustellen. Im Netz wird viel über dieses Thema geschrieben.
Ich denke, da die Masse Grafikkarten nur mit einer festen Frequenz haben, bietet PowerDVD diese Rucklerlösung an.
PowerDVD ist bestimmt in der Lage eine gute Lösung auch für diejenigen bereitzustellen für Grafikkarten mit mehreren Frequenzen.
Der Programmieraufwand sollte erheblich geringer sein als mit der nicht zufriedenen Zwischenlösung.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team