Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ich habe eine vorläufige Lösung gefunden.

Der alte Omega-Treiber 14.12 löst das Problem!

Die aktuellen Treiber von AMD und die Software PowerDVD "vertragen" sich nicht, d.h. Blu-Rays zeigen ein ruckelndes Bild und der 3D-Modus funktioniert nicht. Mit dem Omega-Treiber ist dagegen alles ok!

Ich habe den aktuellen Treiber deinstalliert, Omega 14.12 installiert und Windows 10 die Erlaubnis zum automatischen Download aktueller Geräte-Treiber entzogen. Das ist nur ein Workaround und sicherlich keine Dauerlösung!
Hallo @HellbillyDeluxe und @KnickKnack,

leider half dieser Hinweis bei mir bis jetzt nicht. Blu-Rays werden in Zeitlupe abgespielt und der 3D-Modus funktioniert nicht. Nur DVDs laufen ohne Probleme.

Die Treiber für die Grafikkarte (AMD Radeon 7900) und Soundkarte sind aktuell. Das Problem trat erst nach dem Upgrade auf Windows 10 auf. Unter Windows 7 gab es überhaupt keine Probleme.

Es scheint teilweise an PowerDVD zu liegen. Die Testversion von WinDVD (11) spielt wenigstens die Blu-Rays ab, auch wenn der 3D-Modus dort ebenfalls nicht funktioniert.
Go to: