|
Hallo cyberlink-Hicham,
danke für den Hinweis.
Was sollte ich an der Hardware ändern damit es flüssig läuft?
Besten Gruß
FotoThomas
|
|
Hallo,
ich habe in einem Projekt ca. 1500 Fotos mit RAW und jpeg.
Beim Löschen von Dateien hängt sich PD6 auf. Bedeutet das Programm reagiert nicht mehr.
Wenn ich kurz nacheinander auf Fotos klicke, braucht es teilweise deutlich mehr als 5 Sek. bis das Bild angezeigt wird.
Meine Frage:
Woran kann es liegen (PC i5 neu gekauft, PD6 ist auf SSD Festplatte, 8GB RAM, Beide Cache Einstellungen im PD6 sind auf 5GB eingestellt, Hardwarebeschleunigung ist aktiv)?
Ist das Projekt vielleicht zu groß sollten weniger Fotos dort hinterlegt werden?
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank
FotoThomas
|
|
Hallo Bernd,
ok werde ich mir ansehen.
Danke für den Tipp.
Gruß FotoThomas
|
|
Hallo FotoFreunde,
Wie kann ich eine zeitsparende Bearbeitung der Bilder mit dem PD 6 erreichen?
Meistens sind es um die Hundert Bilder die ich von der Kamera importiere.
Wenn ich viele Fotos importiere möchte ich nicht jedes Foto einzeln bearbeiten sondern nur die, die wirklich gelungen sind.
Wie kann ich durch eine strukturierte Arbeitsweise den Zeitaufwand verringern?
Gibt es Tipps, Lernvideos, Informationen wie ich die Bearbeitungsschritte optimieren kann?
Welche Tools sind für grobe Verbesserungen sinnvoll welche für die Details?
Wenn jemand Anregungen hat, würde mich das sehr freuen und viele andere sicherlich auch.
Fotografische Grüße
|
|
Hallo FotoFreunde,
ich werde in der nächsten Zeit einen neuen PC (Midi Tower) Windows 7, 64 Bit, kaufen, mit i5 Prozessor.
Da ich nicht genau weiß welche Faktoren für eine schnelle und komfortable Bildbearbeitung am besten sind, meine Frage dazu:
Welche Ausstattung der Hardware bringt eine wirkliche Leistungsverbesserung in der Bildbearbeitung mit PD6?
i7 bessser?
SSD besser? Was sollte dort gespeichert sein nur das Programm PD6 oder auch die zu bearbeiteten Bilder?
Arbeitsspeicher mehr als 8 GB Ram besser?
Besonderheiten bei der Grafikkarte zu beachten? Wenn ja warum?
Ansonsten laufen auf dem Rechner nur Office Programme.
Budget liegt bei ca 500.- EUR bis 600 EUR nur für den Tower.
Danke für die Tipps im Voraus.
FotoThomas
|
|
Hallo,
ich möchte gerne ein Foto aus mehreren Fots`s zusammensetzen. Ich habe in der Anleitung und und den Leistungsmerkmalen nachgeschaut (PD5 und PD6) aber nichts gefunden. Auch die Suche nach dem Stichwort Collage brachte keine Ergebnisse.
Wie kann ich so etwas umsetzen?
Fotografische Grüße
FotoThomas
|
|
Hallo,
ich habe Fragen als neuer Benutzer der Version 5. Da ich bald auf die Version 6 upgraden möchte bitte für beide Version beantworten:
1. Beim Importieren meiner Bilder habe ich festgstellt, dass die Bilder alle in einen neuen Ordner kopiert wurden mit fortlaufendem Aufnahemdatum. Wie kann ich das verhindern? Ich habe damit denn doppelten Speicherplatz. Ausserdem wird dadurch meine Sortiersystematik umgangen, die ich auf der Festplatte habe.
2. Welche Dateien sollten bei einem Back up in beiden Versionen gesichert werden?
3. Welche Informationen, die nicht in den beiden Handbüchern stehen zum Thema Datei bearbeiten und speichern wären noch hilfreich ?
Besten Dank FotoThomas
|
|
Hallo Bernd,
besten Dank.
Ich habe das Handbuch überflogen.
Es scheint mir sehr hilfreich zu sein.
Besten Gruß
FotoThomas
|
|
Ah Ok link ist da.
War eben nicht zu sehen.
FotoThomas
|
|
Hallo Bernd,
wo soll ich schauen?
Ich verstehe es nicht.
Fehlt ein Link?
Grüße von FotoThomas
|
|
Hallo,
ich habe bis jetzt keine Erfahrung mit RAW Bildbearbeitung und habe seit kurzem die CyberLink Photo Software.
Die schönste und beste Software nützt mir wenig, wenn ich nicht die Möglichkeiten kennenlernen um Sie vernünftig und sinnvoll einzusetzen.
Ich bin auf der Suche nach Erklär-Videos für Anfänger.
Speziell das Thema einsetzen der Werkzeuge zur Bildbearbeitung an Beispielen.
Wo finde ich solche Lernvideos?
Könnte ich auch z.B. von anderen Programmen eine Lernsoftware kaufen um den Umgang zu lernen?
Welches wäre dann vergleichbar?
Dafür ist natürlich Voraussetung des die Bearbeitung und die Möglichkeiten standarisiert sind.
Danke schon mal für Eure Tipps
Herzliche Grüße FotoThomas
|