Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo,

ich benutze PowerDVD um meine plattenbasierten Movies abzuspielen.

Unter Win7 habe ich immer MCE + PDVD genutzt. Dort war es einfach alle Titel zu scannen und in der Oberflaeche zu verwalten.

Meine Bibliothek ist sauber mit MetaInfo und Cover Art strukturiert. In jedem Titel-Folder sind JPGs vom Cover abgelegt.

Leider gibt es unter Win10 kein MCE mehr und entsprechend auch keine Verwaltung der Metadaten mehr

Im Prinzip finde ich die Titelanzeige in PDVD16 ganz okay. Allerdings ist die Cover Art nur nach meinem Geschmack wenn ich fuer jeden Titel die gespeicherten JPGs als Bildchen einbinde. So weit so gut, aber bei einer groesseren Anzahl von Titeln ist das sehr muehsam die Titel per 'Mausklick->Context Menu->Select Cover Art" fuer jeden einzelnen Titel und dann noch auch jeder eingesetzten Maschine anzuwaehlen.

Interessanterweise geht das Kontextmenu schon vom richtigen Dateipfad fuer die Cover Art JPGs aus.

Daraus resultieren meine folgenden Fragen:


  1. Gibt es einen Default Namen fuer die Cover Art JPGs, so dass diese gleich beim Scannen der Bibiliothek richtig eingeblendet werden?

  2. Wo werden die von Hand angewaehlten Cover Art JPGs gespeichert?
    Kann man die Database sichern/wiederherstellen?
    Kann man die Database auf eine andere Maschine transferieren?

  3. Kann man, falls ein Default Name existiert, diesen aenderen, so dass er zu existierenden Files (folder.jpg, cover.jpg....) passt?


Falls da jemand einen Tip zu hat waere ich sehr dankbar, weil es kolossal nervt via Mausclick alle Titel pro Maschine !!!einzeln!!! zu verlinken.



...have fun...

Michi
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team