Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Vielen dank für die Hilfe,

ich werd's bei der nächsten CD probieren.

Bis dahin!

Toni

1. Bei Musiktitel auf CD brennen müssen als erstes alle Musiktitel im Editor von Power 2 Go in das Fenster mit den Audiotitels mit der Maus gezogen werden.

2. Als zweites die Schaltfläche "Bearbeiten" betätigen und CD-Text durch anklicken der Schaltfläche aktivieren.

3. In diesem Fenster muß der Titel der CD (Album) eingetragen werden, der für alle Titel der CD gilt.

Der Interpret muß hier nicht eingetragen werden, wenn die einzelnen Titel unterschiedliche Interpreten haben.

(mit diesen Einstellungen würden nur die Titel der einzelnen Audiodateien und der Name der CD angezeigt werden)

1. Titel einzenln mit der rechten Maustaste auswählen, aus dem Kontexmenü "CD-Text bearbeiten" auswählen und in dem sich öffnenden Fenster alle Daten eintragen die angezeigt werden sollen.

2. Diesen Vorgang mit allen Titeln wiederholen

Achtung bei den Einträgen von Text auf einer Audio-CD gilt der ASCI II Standart (Umlaute wie ä,ö,ü und Sonderzeichen wie ß sind verboten und müssen durch Umschreibungen ae,oe,ue,s oder ss ersetzt werden)

Wenn man das nicht beachtet, wird das Wort nur vor dem verbotenen Zeichen bei der Wiedergabe auf einem CD-Player mit CD-Text angezeigt.
Ok, danke. Dann geh' ich mal weiter auf Ursachenforschung.
Bei einer gekauften Musik-CD werden allerdings die Titel angezeigt. Also muss es doch am Brennen liegen.
Gruß Toni
Hallo Bernd,

ich möchte selbst aufgenommene Lieder auf eine CD brennen, die man dann mit einem "normalen" CD-Player abspielen kann. Ob Musik CD, Audio CD, MP3 oder sonstige ist mir gleich. Die Lieder sind im .wav-Format, kann man aber auch in mp3 umwandeln. Ich möchte nur , dass die Titel auf den Geräten (die es können) angezeigt werden. Mein Brenner kann auch CD-Text; aber mein CD-player über den Fernseher zeigt nur Track01, etc. an.

Gruß Toni
Was muss man einstellen, damit auch die Titel der einzelnen Musikdateien auf CD gebrannt werden?

Bei meiner CD erscheinen immer nur Track01, ..etc

Schon mal Dank für eure Hilfe!
Go to: