Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo,

der Fehler wurde folgende Maßnahme behoben (Cyberlink-Support)

- Software deinstallieren
- Internetverbindung physikalisch trennen
- Firewall, Virenscanner u. andere laufende Prozesse deaktivieren
- PowerDirector Neuinstallation

Danach sind Bild und Ton absolut synchron.

Außerdem übertrage ich die Videodaten mittels Capturecard mit VHS-S Videonanschluss(AverMediaDeluxe 115), Ton u. Bildaten des Recorders werden synchron übertragen. Vorher misst der Panasonic Recorder die Bänder ein, um eben Gleichlaufschwankungen auszugleichen.

Gruß aus Darmstadt
Lösung von Cyberlink Support:

"bitte deaktivieren Sie ihre Antiviren- und Firewall-Software vor der Installation oder dem Starten unserer Software. Vorher sollten Sie den Internetzugang physisch trennen.
Zudem sollten Sie prüfen, ob noch andere Programme im Hintergrund laufen. Diese müssen ebenso sowohl vor der Installation oder dem Starten unserer Software beendet werden.
Hierzu geben Sie unter START, AUSFÜHREN den Befehl MSCONFIG ein und schauen unter SYSTEMSTART, dass alle Programme deaktiviert sind."

Danach sind Bild u. Ton synchron.
Zur weiteren Optimierung das Video auf eine zweite Festplatte aufzeichnen.
Hallo,

habe vor alte VHS Bänder mit meinem PC zu digitalisieren.
Die Hardware sollte dies leisten können, siehe auch Signatur.

>Videocapturecard AverMedia PCI Deluxe mitHardware-MPEG-2-Encoder
>Panasonic NV-HS100EG S-VHS-Videorecorder

Anschlus über S-Video und Audio-Cinch L/R

Im Vorschaufenster von Powerdirector sind Lippenbewegungen und
Tonwiedergabe fast identisch, vielleicht ist meine Wahrnehmung falsch.

Starte ich jedoch im Powerdirector die Wiedergabe eines Captures (60 Sec.) sind Ton und Lippenbewegungen stark zeitlich versetzt, unüberseh- hörbar.

Eigentlich müsste Powerdirector doch eine 1:1-Kopie des Videobandes
mit synchronen Bild und Ton als Capture erstellen können.

Was mache ich falsch?
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team