Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Tja, angeblich liegt es ja an der Java-Implementierung der BD. Dann wundert mich nur, warum nicht jeder, der diese BD gekauft hat, aufschreit......
Testweise habe ich wieder 13.12. installiert, MediaFoundation wurde mir als Komponente bei der Installation angezeigt. Leider alles ohne Erfolg, diese bestimmte BD lastet weiterhin einen Kern der CPU zu 100% aus....
So, alte Catalyst komplett deinstalliert, die neue installiert und das Problem hat leider immer noch Bestand.
Eine Komponente "Media Foundation" ist mir bei der Installation nicht aufgefallen. Wie kann man das Vorhandensein und die Version kontrollieren und gegebenfalls nachinstallieren?
Ergänzung: Nach Deinem (HD-False) Artikel im MCE-Forum sollte man im Catalyst Paket auch die WMVDecoder.msi finden. In der Beta habe ich die nicht, aber in der letzten Stable, also der 13.12
Hallo HD-False,
wir kennen uns ja aus dem MCE-Forum ;
Danke für den Tipp, ich lade gerade die AMD Catalyst™ 14.3 V1.0 Beta for Windows herunter. In meinem Windows7 HTPC steckt eine ATI 6570 mit Catalyst 14.1 (Beta). Ich werde diese deinstallieren und die aktuelle Beta installieren inkl. Media Foundation Transcoder.
Ich melde mich hier wieder. Danke schonmal.

Schöne Grüße,
Dirk
Hallo Michael,

zunächst Danke für die Info. Was mich nur wundert, müssten denn die Foren bei den Player-Herstellern (hier bei Euch inkl.) nicht voll von diesem Thema sein? Das bedeutet doch, dass man mit PowerDVD diese BD nicht sehen kann. Und noch ein Frage, lassen sich die Java-Apps nicht abschalten, zur Video-Wiedergabe werden diese ja nicht benötigt.

Schöne Grüße,
Dirk
Hallo zsammen,

ich nutze PowerDVD13 (im Mediacenter, aber auch Standalone getestet). Ich bin sehr zufrieden, habe aber nun einen Titel, den ich nicht wiedergeben kann. Jurassic Park, 1. Teil. Bei der Wiedergabe, und selbst bei Pause, wird ein Kern der CPU (2 Kerne vorhanden) zu 100% belegt. Dadurch stottert die Wiedergabe immer mal wieder. Im Taskmanager ist klar der Prozess von PowerDVD zu sehen, also Antivirus etc. ist auszuschliessen und es passiert nur bei Jurassic Park (Teil2 und 3 werde ich noch testen).

Im englischen Forum gibt es einen Post zu PowerDVD12, der genau diesen Umstand ebenfalls erklär, leider gibt es keine Lösung.
http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/26269.page

So lässt sich der Film leider nicht nutzen. Kann mir jemand helfen? Die neueste Java Version habe ich nach den im Link diskutierten Ideen installiert, bringt aber keine Änderung. Vielen Dank vorab!!

Viele Grüße,
Dirk
Any news on this? I am using Powerdvd 13 and have exactly the same issue with Jurasic Park I (BluRay).
Any help would be appreciated.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team