|
Hier nun Ergebnisse einiger meiner Tests aufgrund der gegebenen Hinweise zur Information:
- auf meine BlueRay waren die Filme mit Kapiteln von 2 PD-Projekten (2 Chorkonzerte) zu bringen, mein 1. Ergebnis siehe Anfang dieser Diskussion
- ich habe jetzt zunächst zu den beiden fertigen Projekten eine mp4-Datei im Format wie das das Brennen der BlueRay erfordert (1920x1080/24p) gebrannt - danach diese an das Ende im Projekt angefügt und die vorherigen Szenen entfernt => damit hatte ich das gleiche Projekt einschließlich der Kapiteleinträge erhalten - mit diesen beiden vorbereiteten Projekten habe ich dann die Blue Ray gebrannt; Das Rendern des Ausgangsmaterials dauert auf meinem PC 1/2 der Echtzeit des Videos.
- Danach dauerte das Erstellen der Blue Ray nur noch 63 Minuten, bzw. nur das Erstellen des Images 15 Minuten.
Also alle Arbeitsschritte mit dem PC zusammengefasst, waren damit für die Erstellung der Blue Ray mit 160 Minuten Filmmaterial weniger als 2 1/2 Stunden notwendig.
Nochmals Danke, auch für die schnelle Reaktion. Diese Diskussion hat mir auch geholfen, um zukünftige Arbeiten zu optimieren.
Wolfgang
|
|
Ja das scheint für mich ein wichtiger Hinweis gewesen zu sein - werde ich testen.
Denn die Blue Ray wurde als Zusammenfassung mehrerer PD-Projekte erstellt, d.h. mit der Einbindung dieser Projekte im Menügenerator wurde ja in den einzelnen Projekten wieder vom ursprünglichen Material ausgegangen und einige Projekte habe ich z.B. durchgängig gezoomt. Da ich aber vorher die einzelnen Projekte auch schon für Zwischenbewertungen erstelle, sollte ich in Zukunft diese Zwischenergebnisse auch bei der Erstellung der Blue Ray benutzen.
|
|
Danke, diese Antwort beruhigt etwas. D.h. ich muss nicht nach weiteren Reserven suchen (Parameter/Einstellungen usw.).
Mein Rechner ist nun auch schon fast 5 Jahre alt, aber er wurde vor allem für die Videobearbeitung konfiguriert und ausgesucht. Das Rendern einzelner meist kürzerer Filme in HD, geht eigentlich recht flott (ca. max. 1/2 der Filmzeit) und die Erstellung einer AVCHD-Disk ist auch zeitlich akzeptabel.
Gruß Wolfgang
|
|
Danke für die schnelle Antwort, werde ich mal testen.
Doch da die wenigste Zeit ja für das direkte Brennen benötigt wurde (ca. 35 Minuten) und fast 3 Stunden für das Authoring, dürften für das Erstellen des Images vermutlich genau diese 3 Stunden notwendig werden.
|
|
Hallo,
ich habe nun erstmalig mit der Version PD 15 eine Blue Ray gebrannt
und war von der notwendigen Zeit stark enttäuscht. Vielleicht liegt es
auch an irgend welchen Einstellungen in Powerdirector oder in meinem PC -
wäre für Hinweise dankbar.
Mein PC: i7-3930K, 3,20 GHz mit 32 GByte Arbeitsspeicher; Windows 10 Prof. 64 Bit
auf die Blue Ray wurden ca. 160 Minuten Filmmaterial mit Unterteilungen in Kapitel gebracht.
Dafür wurden benötigt fast 3 Stunden für die Vorbereitung und
nochmals 34 Minuten für das eigentliche brennen. Die CPU-Auslastung war
meist bei 100%, aber durch Powerdir wurden nur max. 2 GByte des
Arbeitsspeichers belegt.
Vielleicht sind aber meine Ergebnisse auch normal?
Meine vorletzte Blue Ray wurde noch mit PD13 vor einigen Jahren
(gleicher Rechner aber noch Windows 7) erstellt - die damaligen Zeiten
habe ich aber nicht mehr parat.
|