Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Das mit dem anderen Treiber kann sein, da ja das Mainboard selber auch ne Soundkarte hat. Oder einfach die Soundkarte im Bios deaktivieren?

Also wie würdest Du am besten vorgehen? Welche Treiber soll ich nochmal deinstallieren? Soll ich Power DVD auch nochmal deinstallieren? Bei Neuinstallation, welche Version zum Testen soll ich mal runterladen und welche(n) Patche(s)?

Kannst Du mir bitte nen Screenshot schicken oder hier posten, von den Optionen, welche bei Dir im DropDown Menü erscheinen (in PD9), wenn Du oben HDMI gewählt hast? Das wäre sehr hilfreich.

Ati High Definition Audio Device
Treiber Version: 7.11.0.7700

Ist der Audio Chip auf der Grafikkarte (Sapphire Radeon 5770)

Power DVD zeigt beim Abspielen auch folgende Information an:

Mehrfachlautsprecher-Audiogerät: ATI HDMI Output (ATI High Defin (wird nicht verwendet)
S/PDIF Ausgabegerät: ATI HDMI Output (ATI High Defin (wird nicht verwendet)

Am Receiver kommt Multi Ch. In an, aber halt kein DTS HD Master oder Dolby True HD.

ja wird unterstützt
Hi,

ja ist eine Original BD.
Aber was spielt das für eine Rolle? Mich wundert, dass die Option garnicht in dem DropDown Menü erscheint.
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Was soll mir der Link bzw. der dort vorhandene Thread sagen? Ich habe den Denon_Mod gerunterladen und was mache ich nun mit dieser Datei? Wofür ist der Treiber?

Es muss doch aber auch ohne sowas gehen. Ich habe die Ati 5770, Windows 7 64bit, Ati Treiber 10.1 und auch den aktuellesten Ati HDMI Audio Treiber, Power DVD Ultra 9 mit dem 2528 Patch und den Denon AVR 2309. In Power DVD 9 ist immer noch die Option "pass-through" nicht wählbar bzw. garnicht erst vorhanden. In Windows sind die Tonformate DTS HD, True HD etc. vorhanden.

Ich hoffe sehr auf Hilfe, da ich seit Monaten mit diesem Problem zu tun habe.

Hi,

ich habe genau das gleiche Problem.

Ich benutze:
Windows 7 Ultra 64Bit
Sapphire Radeon HD 5770
Power DVD 9
Aktuelle Treiber von der Karte sind installiert, auch der HDMI Treiber.

Ich habe beide Patches probiert und trotzdem gibt es bei mir die Möglichkeit nicht z.B. TrueHD oder eben passthrough einzustellen. Ich kann zwar HDMI als Ausgabe wählen, aber als Ausgabeformat eben nicht die gewünschte Einstellung für HD Sound. In der DropDown Liste existiert solch ein Eintrag garnicht.

Der Text zum Patch behauptet, dass es nun mit den Ati 5000 Series geht, aber offensichtlich stimmt dies nicht!!!

Woran kann es liegen? Hoffe sehr auf Hilfe, denn HD war einer der Gründe warum ich mir PowerDVD 9 geholt habe und genau das geht nun nicht.


Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team