Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
MS update hat heute bei mir die äquivalente Version für Windows 7 X64 Systeme (KB2762895) installiert. Hat aber nichts gebracht. Mal sehen, was der Cyberlink support rausfindet.
Hallo Bernd,
ich glaube nicht, daß es daran liegt, folgende Ergebnisse:
In der Taskleiste ist PDVD nicht aktiv.
Der Autostartordner (unter Programmen) ist leer.
msconfig zeigt im Start Reiter PDVD als deaktiviert an (habe ich gemacht).
allerdings ist in msconfig Diensten an CLHNService for PDVD aktiv, aber ich glaube nicht, daß es daran liegt. Kann ich aber mal ausmachen.
Der CCleaner zeigt auch den PDVD Agenten deaktiviert.
Und für mich das wichtigste: im Task manager ist bei den Prozessen nichts aktiv (ausser dieser CHLNService).
Und der support-service hat mich in dieser Sache nicht eines besseren belehrt.
Trotzdem, vielen Dank, ich halte dich informiert.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
das tröstet mich etwas. Hast du das Problem offiziell dem support gemeldet? Dann hätte ich einen Mitstreiter.
Gruß, Wolfgang
Hallo,
ich werde noch wahnsinnig. Habe einen neuen PC (Windows 7) und PowerDVD 12 installiert. Ging alles klaglos. Beim Start aus dem Startmenü kommt aber immer der Fehler "Cyberlink PowerDVD wird derzeit ausgeführt. Sie müssen das Programm schließen, bevor Sie fortfahren können".
Interessanterweise startet PowerDVD beim Doppelklick auf eine entsprechende Datei, z.B. ac3. Im Task Manager sehe ich keinerlei PowerDVD Programme/Prozesse. Auf Anweisung des supports habe ich deinstalliert und nochmals (mit einer komplexen Prozedur, z.B. msconfig deaktivierungen) installiert. Keine Änderung. Ich möchte noch erwähnen, dass ich auch Nero 12 installiert habe.
Bin völlig ratlos. Vor allem wenn ich lese, dass es so viele zufriedene Nutzer gibt.
Was läuft da schief bzw. was mache ich falsch?
Bin für Tips sehr dankbar.
Gruß, Wolfgang
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team