Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Das finde ich witzig, denn genau diese Bluray lief bei mir ohne Internet.

Frage an die Mods: Warum wird für das Abspielen einer Bluray bei Andreas S. eine Internetverbindung benötigt?!
Habe folgende Antwort vom Support bekommen:

"für die Vollversion von PowerDVD 9 auf Ihrem Problemrechner wird es keine Updates mehr geben. Dadurch gibt es für diese Version auch keine neuen AACS-Schlüssel mehr, was das Abspielen von aktuellen BluRay-Discs nicht mehr möglich macht. Das Update auf die Version 9.0.4105.01 ist der letzte Patch, der von CyberLink zur Verfügung gestellt wurde.
OEM-Versionen, wie die Version auf Ihrem anderen Rechner, werden von den OEM-Partnern noch weiterhin gepflegt und aktualisiert.
Bitte testen Sie die OEM-Version auf Ihrem "Problemrechner" und installieren Sie dort den letzten Patch, der vom OEM-Partner zur Verfügung gestellt wurde."

Eine weitere Rückfrage meinerseits wurde bislang nicht beantwortet.
Hatte bislang auch leider noch keine Zeit, richtig weiter zu testen und die Software auf dem "Problemrechner" neu zu installieren.
Insofern kann ich die Antwort vom Support erstmal nicht weiter verifizieren.

Aber ehrlich gesagt, finde ich es schon merkwürdig, dass es nur um den Schlüssel geht und dieser mit der Version nicht mehr unterstützt wird? Was mache ich mit einem externen Bluraysplayer, der keine Verbindung zum Netz hat? Ich bezweifel langsam, dass hier keine finanziellen Gedanken Hintergrund des Problems sind!

Ich habe mir auch wieder aktuelle Blurays ausgeliehen und auf meinem Problemrechner ansehen können, ohne Probleme. Ich hatte zu dieser Zeit kein Internet. Mir kam dann ein fieser Gedanke, den ich leider nicht verifizieren konnte, da ich die Blurays jetzt nicht mehr hier habe.
Kann mal jemand testen, ob die Blurays, bei denen sonst immer Abspiel-Probleme auftauchten, einwandfrei abgespielt werden, wenn die Internetverbindung gekappt ist und PowerDVD nix zum Abgleichen hat?
noch keine Antwort erhalten
Anfrage ist gestellt.
Antwort werde ich posten.
Hallo,
gleiches Problem wie die Vorgänger mit folgendem Zusatz:
Ich habe zwei Rechner, beide mit PowerDVD9, auf denen bis dato immer BD einandfrei wiedergegeben wurden. Auf dem einen läuft es, auf dem anderen teilweise nicht, Fehler dann wie bereits beschrieben. Treiber für die Hardware, insbesondere die BD-Laufwerke sind aktuell.

Meine Programmdaten lauten wie folgt...
Problemrechner: PowerDVD 9 Version 9.0.4105.01 SR Nummer DVD110429-02
funktionsfähiger Rechner: PowerDVD9 Version 9.0.4322.52, SR Nummer DVD110707-06

Ich habe PowerDVD auf dem Problemrechner auf den laut Cyberlink - Website auf den letzt möglichen Stand für die Version 9 gebracht. Dennoch ist die Versionsnummer niedriger als auf dem anderen Rechner.
Wie ist das möglich? Wo bekomme ich dieselbe, funktionierende Version her?

MfG

Go to: