Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Hallo Xandrian,

so - nun ist es klar, der TV unterstützt kein DTS und damit funktioniert die Durchleitung nicht. Damit ist es wohl kein Cyberlink Problem sondern meins...

Trotzdem die Frage: Kann von einem Motherboard mit HDMI und SPDIF der Ton parallel ausgegeben werden?

Danke und Grüße

Joerg
Ja, das kann der Verstärker problemlos. Das Menü der BD ist im 5-Kanalton (wahrscheinlich im DolbyDigital-Format) und wird wiedergegeben. Ein anderer DVD-Zuspieler am gleichen Verstäker gibt DTS 5.1 wieder. Die Hardware ist OK und in der Lage, DTS wiederzugeben.

Joerg

Edit: Ah - Fernseher - guter Punkt. Dolby klappt. DTS? Ist es möglich, SPDIF vom Board direkt zum Verstärker zu geben und das HDMI zum Fernseher, ohne ständig umschalten zu müssen (im Mixer von Realtek)?

Grüße Jörg

Edit 2: Verstärker hat kein HDMI, ist betagter MARANTZ. Daher Bild + Ton (ohne Verstärker) zum TV via HDMI; Bild via HDMI zum TV und Ton vom TV über SPDIF zum Verstärker, da es mir nicht gelungen ist, den Ton via HDMI und SPDIF aus dem Board zu bekommen.

Grüße Jörg
Hallo,

auf der Suche nach Antworten zu meinem Problem bin ich hier fündig geworden, zumindest was das Problem angeht. Auch bei mir ist es so, dass nur der Hauptfilm im DTS 5.1 keinen Ton liefert. System Win 7 64bit, mit PowerDVD 11 Ultra (gepatcht), eingebunden im MCE. Ausgang vom Motherboard via HDM!1.4a auf TFT-TV, von da mittels SPIDF zum Verstäker.
Erstaunlicherweise gibt es Ton im Menü und Trailervorschau der BluRay. Jedoch im Haupfilm kein Ton. Es ist für mich nicht erklärlich, wie ein eigentlich ausgereiftes Programm einen derartigen Bug aufweist - das ist extrem ärgerlich. Das Problem tritt in beiden Modi auf (Kino / standard). Die Lautstärkesteller sind ausgegraut. Bei PowerDVD 10 sollte das Problem mit dem Kopieren der Datei CLAud.sim gelöst sein - diese Datei gibt es im Power DVD 11 nicht.

Würde mich über eine Lösung sehr freuen.

Hier mein System:
ASrock Z68 proM-3
iCore 5 2405S
8GB RAM
Digital Devices CT V06
Win 7 HE 64bit
Power DVD 11 ultra mit aktuellem Patch
Ausgang HDMI1.4a => TFT-TV => SPDIF auf Verstäker
Einstellungen: HDMI
direkte Ausgabe uncodiert

Beste Grüße,

Joerg
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team