Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Naja du hast mir zwar gesagt das man die Realtek Treiber nicht mehr braucht, allerdings hast du mir nicht gesagt das man das komplett pack nehmen muss

Seis drum^^ ich bin einfach zufrieden das es geht. Dankö!
Fast Richtig

Nur ist das hier das 1. Forum in dem ich gelesen hab das man die Realtek treiber nicht mehr braucht. Steht sonst immer als zwingend dran!

UND das ist das wichtigste, habs durch zufall rausbekommen das NUR im komplett Paket der HDMI Treiber enthalten ist. Nicht in den Einzel Packs. Viele wie ich installieren die Einzel Packs um z.b. CCC auf Deutsch zu haben. Woher soll man den auch wissen das nur da die Treiber drin drin -.-

Dir und natürlich auch Michael vielen dank! Ich könnt grad ausrasten vor Freude das es endlich geht^^

MFG Freezer
ES GEHHHHHHHHHHT !!!

Nun für alle die Lösung:
1. Den komplett Pack der AMD/ATI Treiber installieren da nur dort die HDMI Treiber enthalten sind!
2. Die Realtek HDMI Audio Treiber NICHT! installieren.
3. In Power DVD während des Films die Tonspur wechseln.

Bei mir hat Power DVD jetzt erst nach einigen neuinstallationen und "cleanen" mit TuneUp getan. Aber ich denk das war ein lokales Problem bei mir.

Allerdings musste ich auch wie Xandrian sagte bisschen Probieren und hin und her schalten.

Zusätzlich muss ich sagen das Power DVD bei mir manchmal ziemlich hackelig läuft und sich auch gern mal aufhängt bzw die buttons nicht mehr reagieren.

Ansonsten allen danke für die Hilfe!!!
Jap hab einige Originale von meinem Onkel geliehen. Unteranderem Avatar und Rapunzel. Beide mit DTS-HD.

Den oben beschreibenen Versuch habe ich mit PDVD 10 gemacht, jetzt hab ich 11 installiert aber es hängt sich die ganze zeit beim Start auf auf -.- Auch neuintallation und PC neustart hat nicht geholefen.

MFG Freezer
So bin wieder da, aller klar also nochmal Realtek + alle AMD/ATI Treiber deinstalliert. Und jetzt kommts! Davor hab ich immer alle Packs einzel installiert also Treiber + CCC (das ich es deutsch hab) usw..

Jetzt hab ich mal das komplett Pack geladen, und siehe da es werden HDMI Treiber mit installiert. Jetzt siehts in den Windows einstellungen auch ein bisschen anderst aus. Das normale DTS funktioniert, auch das DTS-HD mit media Player Classic. Allerdings IMMER NOCH KEIN DTS-HD. Hab versucht während des Films umzustellen wird aber nix angeziegt...

MFG Freezer
okay mach ich, weiß ich nicht. dachte das schadet bestimmt nicht. Muss jetzt in die Mittagschule -.-

Werd nachher danach schauen. MFG Freezer
So hab grad mal die ATI Treiber + Realtek treiber deinstalliert und nach dem neustart sogar vorsichtshalber nochmal driver cleaner drüber gehauen.

Dann nur AMD Treiber 11.4 Treiber / CCC / Hydra Vision / und dieses Avio Media installiert.

Ich bekommen Ton allerdings nur Stereo. In PDVD wird es dann als PCM ausgegeben. Nichtmal mehr DTS normal tut. Screenshot siehe unten

Dann wieder Realtek Treiber installiert und neugestartet. Danach ging DTS Normal wieder und DTS-HD mit dem Media Player classic wie davor auch. Screenshot siehe unten.

Ich weiß also leider nicht wie das bei dir OHNE den realtek Treiber funktioniert....

MFG Freezer
Alles klar, die informationen dann auch hier posten? Ich werd mir nacher Zeit nehmen und die ganzen Infos zusammen suchen.

MFG Freezer
Okay ja richtig mich wundert halt das es bei allem geht nur nicht bei PDVD! Ja da stehen alle Tonformate

Sicher das man den nicht mehr braucht? Würde mich grad irgendwie wundern. Aber auch das werd ich noch versuchen. Nach windows neu insatllation und dem ganzen Stress ist das ja nur noch ne Kleinigkeit!

Wäre froh wenn der Support bzw. ein Admin noch was dazu sagen könnte. Kann doch nicht sein das es nicht funktioniert.
Hallo Xandrian,

erstmal danke für die ausführliche antwort. Ich hab jetzt gerade nochmal meine Version von Power DVD 11 Ultra installiert. Ebenso die Realtek HDMI treiber nochmals installiert. Falls du mit MCE die "Kino Ansicht" von Power DVD meinst die nutz ich eh nicht. Ich bin bis her immer im klassic Modus. Aber weder dort noch im MCE kann ich die Tonspür wechseln.

Das komischste finde ich wenn man Informationen einblendet:
Eingang: DTS-HD 7.1 Audio
Ausgang: Compressed Audio

Wieso zur hölle compressed? Ich geh davon aus das steht dran weil das DTS-HD material auf normales DTS heruntergerechnet wird...


Für jeden Tipp bin ich dankbar!

MFG Freezer
Hallo liebe Power DVD'ler!

hab mich extra wegen meinem Problem hier angemeldet, hab schon so ziemlich alles versucht und bin kurz vor dem Verzweifeln!!!

Ich habe ein Denon AVR-2311, Asus P8P67 und eine HD 6870. Mein TV ist ein Samsung LE40B650!

Im PC hab ich ein BluRay Laufwerk.

Zu meinem Problem:

Da ich sehr bald herausgefunden hab das mit meiner alten HD4870 kein DTS HD möglich ist habe ich mir eine HD6870 zugelegt. Blurays schauen und sowohl Bild und Ton übertragung über HDMI klappt Problem los.

Nur wird kein DTS HD übertragen, es steht immer nur DTS Sourround am Reciver.
Blende ich die Infos bei Power DVD ein wird mir sogar angeziegt (Eingang DTS HD 5.1) und Ausgang (Compressed Audio).

Unter einstellungen hab ich auf "unkodiertes DTS..." gestellt. Wenn ich jedoch während des Films auf die "eigentliche" 3. Option unter audio "HD Formate" (oder wie das heißt) stellen will ist das einfach nicht vorhanden. Ich hab alles versucht!

Neuste HDMI Audio Treiber + neuste Graikkarten Treiber. Windows neu installiert und vieles mehr.

Das SELTSAME ist über MPC mit entsprechenden Filtern kann ich Problem los DTS-HD wiedergeben und es wird auch angeziegt.

Ich hab sowohl PowerDVD 10 und 11 in der ULTRA Version Probiert aber nichts geht -.-


Ich hoffe einer von euch Expterten!!! kann mir helfen.
Ich habe meine "stammforen" schon abgegrast jedoch konnte mir dort keiner helfen.

Hat mir jemand Tipps oder noch ne Vorgehensweiße was ich tun kann!! ?!?!

MFG Freezer und ich hoff auf ne Antwort!
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team