Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
In der Konfiguration. In anderen Programmen kann man etweder beim Brennen noch in einem Fenster das Laufwerk wählen, oder es ist oben offen zu sehen und wechselbar. Von der Arbeit her nutzen wir Nero - ich mag's aber nicht mehr. Privat nutze ich CDBurner und für BlueRay auch gerne TrueBurner. Diese Programme funktionieren sehr gut und anwenderfreundlich, wie das Programmierer sagen. Bin Hobbyprogrammierer. CDBurner erkennt sogar welcher Datenträger eingelegt wurde. Bei Nero muss man alles wieder neu eingeben, wenn man DVD statt CD hat usw.

Von Kaufprogrammen erwarte ich mehr. Das ich mit Power2Go im PC-1 (das mit dem Brenner kam) nur mit dem BlueRaybrenner brennen kann hielt ich für eine OEM-Sperre. Aber das externe Gerät wird gar nicht erst gewählt, obwohl mit IHM die OEM-Version mitkam. Das ist das ärgerliche. Und unter Konfiguration kann man nur Infos aller Laufwerke erhalten, aber gewählt wird stur eines - das falsche!

Hier habe ich mich mit einer sehr langen Seriennummer angemeldet - die automatisch übermittelt wurde. Im Power2Go steht SR-Nummer: CDS100528-01, Copyright von 2007. Es kam mit PowerDVD 9. Das funktioniert super. Kann auch die Laufwerke wechseln! So habe ich den externen an den PC-1 mal angeschlossen und eine BD-DVD mal in dieses BlueRay-Laufwerk (intern) und mal in jenes (extern) gesteckt. Da konnte man mauell wechseln. Das ist vorbildlich.

Nun, es kam auch eine Software von LG mit die beide Laufwerke erkannte eine meiner Homevideo-BDs sogar on the fly kopieren konnte. Aber Power2Go kann das nicht. Zumindest ist die Wechselfunktion, wenn da, versteckt. Nicht anwenderfreundlich. Oder wegen OEM deaktiviert. Solche Hindernisse entmutigen aber und man etwickelt eher einen Groll! So ist das bei mir und Nero mittlerweile. Da muss man viele Funktionen "nachholen". Trotz Bezahlprogramm!

"ich kann die Probleme hier nicht nachvollziehen":

Ganz einfach. Man kann unter Konfiguration alle Laufwerke sehen und bekommt viel Info darüber. Aber die Software bleibt stur bei einem Laufwerk und will sogar 22 GB auf einem DVD-Laufwerk brennen. Eine Wechselfunktion gibt es nicht. Nicht unter Konfiguration. C'est très simple!
Habe schon einen BlueRay-Brenner im Rechner 1 von LG mit Power2Go, doch wenn ich den BlueRay-Brenner nicht nutzen will, da ich DVDs auf dem DVD-Laufwerk brennen möchte, so wird dies nicht akzeptiert, obwohl erkannt. Nehme dann XPBurner.

Doch nun habe ich zusätzlich einen externen Brenner von LG mit Power2Go (für PC 2 und Notebook) und kann damit NICHT auf den BlueRay-Brenner brennen, da das kranke Programm auch hier zwar den BD-Brenner erkennt und einstellen lässt, beim Brennen aber den DVD-Brenner nehmen will!!!! Somit ist es ein Fehler dieses Programms das SEHR ÄRGERLICH ist, da die BlueRays NICHT GEBRANNT WERDEN KÖNNEN!!!

Power2Go ist unbrauchbar!
Go to: