Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
In der Konfiguration. In anderen Programmen kann man etweder beim Brennen noch in einem Fenster das Laufwerk wählen, oder es ist oben offen zu sehen und wechselbar. Von der Arbeit her nutzen wir Nero - ich mag's aber nicht mehr. Privat nutze ich CDBurner und für BlueRay auch gerne TrueBurner. Diese Programme funktionieren sehr gut und anwenderfreundlich, wie das Programmierer sagen. Bin Hobbyprogrammierer. CDBurner erkennt sogar welcher Datenträger eingelegt wurde. Bei Nero muss man alles wieder neu eingeben, wenn man DVD statt CD hat usw.

Von Kaufprogrammen erwarte ich mehr. Das ich mit Power2Go im PC-1 (das mit dem Brenner kam) nur mit dem BlueRaybrenner brennen kann hielt ich für eine OEM-Sperre. Aber das externe Gerät wird gar nicht erst gewählt, obwohl mit IHM die OEM-Version mitkam. Das ist das ärgerliche. Und unter Konfiguration kann man nur Infos aller Laufwerke erhalten, aber gewählt wird stur eines - das falsche!

Hier habe ich mich mit einer sehr langen Seriennummer angemeldet - die automatisch übermittelt wurde. Im Power2Go steht SR-Nummer: CDS100528-01, Copyright von 2007. Es kam mit PowerDVD 9. Das funktioniert super. Kann auch die Laufwerke wechseln! So habe ich den externen an den PC-1 mal angeschlossen und eine BD-DVD mal in dieses BlueRay-Laufwerk (intern) und mal in jenes (extern) gesteckt. Da konnte man mauell wechseln. Das ist vorbildlich.