Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Feddie1200N so ist es richtig! Cyberlink schiebt alles immer auf Daemon Tools oder Antivirenprogramme anstatt in eigener Software die Fehler zu suchen. Hatte das auch schon im Forum detailliert dargestellt. Meine Lösung: Für 65€ (Bezahlt in "Dollar" auf der englischen Seite und 30% Rabatt) ArcSoft TotalMedia Theatre 5 gekauft und alles läuft mit Daemon Tools und Avast Antivirus ohne Probleme. Hatte auch bisher noch keinerlei Abstürze mit dieser Software.
Habe ein Samsung Laufwerk B123L gekauft und dazu die Blu Ray Software PowerDVD 9 BR Suite erhalten. Hardware ist ok aber Software eine einzige Katastrophe!
1. Software installiert. Dabei lässt sich nicht auswählen was installiert werden soll sondern die gesamte Suite wird installiert und müllt das System mit Programmen voll die ich nicht haben möchte. Muß man anschließend die nicht gewünschten Programme über die Systemsteuerung einzeln wieder deinstallieren.
2. Blu Ray ins Laufwerk gelegt und PowerDVD9 gestartet. Fehler in CLHelper.exe, BR Region Count ist 0. Weder Blu Ray noch DVD lassen sich abspielen.
3. Blu Ray Advisor gestartet: Alles ist mit grünem Haken versehen. Intel E8400, nVidia 9600GT sollten auch ausreichen.
4. Forum durchsucht. Avast ausgeschaltet und Daemon Tools deinstalliert, PD9 deinstalliert, cleanup laufen lassen, neu installiert (wieder die ganze Latte an Programmen der Suite).
5. Fehler in CLHelper wie gehabt. PowerDVD 10 Testversion downloaded, alte Software deinstalliert ... PD 10 installiert. Überraschung! Fehler wie in PD 9.
6. Habe die Schnauze voll. Cyberlink schiebt alles auf andere Software als Verursacher des Problems, dabei liegt das Problem einzig in der Cyberlink Software. Möglich daß PowerDVD läuft wenn man ein XP-SP3 neu installiert und weder Firewall, AV oder virtuelle Drives benutzt.
7. Entdecke Arcsoft Theatre 5. Testversion downloaded und installiert. Avast und Daemon Tools wieder aktiviert. Alle Blu Ray's und DVD laufen ohne Probleme sowohl direkt vom Laufwerk als auch von virtuellen Drives und Dateien. Nach 3 Tagen noch kein Fehler aufgetreten und nur 8 bis 13% CPU-Belastung!
8. Arcsoft Theatre 5 Lizenz für 61,45 EUR gekauft und Cyberlink Software verbannt.

Liebe Cyberlink Programmierer: Nicht alles auf Fremdsoftware schieben sondern die Fehler in den eigenen Programmen entfernen. Wie man sieht können andere das besser.
Nicht AVAST verursacht das Problem sondern CLHelper.exe ist nicht korrekt programmiert sodass es nicht in der Lage ist mit AVAST, DAEMON TOOLS, BitDefender usw zu funktionieren.
Hatte Avast und Daemon disabled, trotzdem bringt CLHelper in Version 9 und 10 den Fehler und ich kann weder DVD noch BluRay abspielen. Zudem Bildruckler und Crashes bei mpeg files.
Habe jetzt Arcsoft Theatre 5 gekauft und es funktioniert mit Avast und Daemon Tools ohne Probleme. Kein ruckeln und nur 10 bis 13 % CPU-Auslastung bei Blu Ray..
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team