Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
So heute endlich die überraschende Wende Durch einen dummen Zufall ging heute ein Programm nicht und konnte keine Verbindung zum Server herstellen. Dann bin ich zum Startcenter meiner Fritzbox und habe auf Protect geklickt. Das ist die Firewall. Und da sah ich dummerweise die "CyberLink Player Helper" und die war rot für gesperrt, also dieses Programm darf nicht ins Internet kommunizieren. Ich hab die dann auf grün gesetzt, den PC neu gestartet und dann die zwei noch offenen Dateien des Windows Sicherheits Updates nachträglich zugelassen bzw. draufgespielt, PC nochmal gestartet und es ging. Ich hab sofort eine Blu-Ray abspielen können mit allen Updates und keine Fehlermeldung. Keine CLHelper.exe die geendet werden musste noch irgendwelche Regionscodes die nicht stimmten. Also schaut mal ob ihr auch die Fritzbox verwendet und ob ihr da im Protect die CLHelper.exe auf stoppen gesetzt habt. Ich hab auch die Avast 6.0 also die neue drauf. Also Avast läuft nach wie vor, was also auch nicht das Problem sein konnte. Schreibt mir mal obs geht bei euch bergfunk@gmx.de Danke!
Naja gleich auf eine Software umsteigen bringts ja auch nicht. Ich hab ja DVD 9.0 Ultra bezahlt und will das es auch funktioniert. Ok hab jetzt seit 2-3 Monaten keine XP Updates mehr zugelassen. Heute hab ich es gewagt und der Fehler besteht nach wie vor. Ich habe wieder zurück gesetzt und ich habe 2 Updates nicht installiert. Ich veröffentliche dann hier die beiden Datei die man nicht installieren sollte, weil dann läuft das System ohne Störungen. Wer da nun Schuld ist, keine Ahnung. Für mich ist es Microsoft, weil die haben ja was neues gemacht und seither ist der Fehler da.
Und Cyberlink wollte, dass ich eine Exe starte auf dem PC und den Fehlerbericht zu denen sende. Bin kein Freund davon, gerade wenn ich weiß, dass viele den Fehler haben. Also was wollen die dann auf meinem PC rumsuchen.
Ich versuche dann gleich mal das Avast zu deinstallieren. Hab auch gerade die neue Programmversion draufgemacht. So starte jetzt neu.

Nachtrag: Ich habe die KB2393802 und KB2412687 nun nicht installiert und es geht. Also diese 2 Sicherheitsupdates sind für das Problem verantwortlich!!!! Sie produzieren das Problem mit allen PowerDVD Versionen, auch auf nackten Rechnern.

Es kann sein, wenn ich jetzt das Avast lösche, dass es dann auch geht, wenn ich die beiden KB´s installiere. Ich bleibe aber bei Avast, weil vielleicht Microsoft denen eins auswischen will, dass wir ein anderes verwenden. Nunja, wie auch immer.

Cyberlink hätte wirklich mal hier Stellung nehmen können. Es betrifft weltweit viele, wie ich bei Google gesehen habe.
Hoffe ich. Und ich glaub es nicht, auch das Nero 9 Show Time geht nicht mehr. Steht auch da, dass der Medientyp nicht unterstützt bzw. abgespielt werden kann. Und das mit einer deutsch gekauften "Die Insel" Blu-Ray. Sauerei.
Mit der PowerDVD 10 zum testen hatte ich auch das gleiche Problem wie du. Also bringt alles nichts. Das Update von Windows zerstört irgendwas auf dem PC, dass es nicht mehr rund läuft. Am Brenner liegts nun zu 100% auch nicht mehr, weil ich sonst nach dem zurücksetzen keine Probleme mehr hatte.
Das ist komisch. Ist also bei vielen Windows Systemen ein Problem. Also würde ich mein System nochmal zurück setzen und dann kann ich ab sofort keine Updates von Windows mehr annehmen. Ist Mist sowas. Man ist da voll auf die Updates angewiesen. Und wenn die Fehler verursachen und kein neues Update kommt steht man da und weiß nicht weiter. Ich könnt heulen weil ich das PowerDVD teuer bezahlt habe und es nun nicht mehr nutzen kann. Und die von der Hotline wollten mir was zuschicken für eine Fehleranalyse und es kam nichts an. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Und ich hab alles original Blu-Rays + PowerDVD 9.0 Ultra. Sehr ärgerlich.
hast du das powerdvd problem geklärt? ich hab was rausgefunden. ich hab den pc zurück gesetzt (norton ghost Ver.15.0) vom 8.2.2011 und dann war die fehlermeldung weg. dann hab ich nochmal das neue update von xp gemacht und schwups war wieder diese fehlermeldung da. der support von cyberlink kennt anscheinend noch nicht dieses problem. haben rumgedoktert und gerätselt aber es kam nichts dabei raus. es ist definitiv das neuste update von xp was den fehler des regionscodes hervorruft. ich habe nämlich auch nichts am pc geändert oder verstellt. man wird ja immer gleich für dumm verkauft am telefon. und das die treiber dann für alles verantwortlich sind, kann auch nicht sein. hab auf anweisung die neuen der nvidia geforce 9500 gt drauf gemacht und der fehler war immer noch da. also kann man nur den fehlerbericht öfters zu microsoft senden, damit die merken das die was vergeigt haben und ein neues patch update liefern was diese meldung wieder beseitigt.
Go to:   
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team