|
Hi Harry
Kamera ist:
JVC Digital Still Cam, Mini DV, GR-DVL-357
Transfer:
via Firewire-Schnittstelle
bg
Schorsch
|
|
Hallo Harry, zu Deinen Fragen
* Camcorder: ist digital (JVC)
* Import in *.wmv ... : Power Producer brach Import aus unerfindlichen Gründen ab, WIN-MovieMaker packte es.
* PowerProducer 3 konte wmv klaglos importieren, bearbeiten.
* MPEG1-Format: ist doch gängiges Format, hat bisher immer geklappt (2 Filme, je 1 Std., ebenfalls mit Musik);
* Vorteile MPEG2 ?
* Windows Media Player (winXp): Ich nutze normalerweise VLC; auch dort ist der Fehler drin und bin nur
auf Windows Media Player (winXp) gegangen, weil in VLC Lücken waren
Welche Angaben benötigt man, um das Problem einzugrenzen.
Oder welches Ausgabeformat ist ggf. weniger fehleranfällig.
Oder wäre es ggf. zielführend, erst den Videoteil komplett umzuwandeln und dann die Tonspur neu zu bestücken ?
Die Lücke entsteht für mich eindeutig beim Umwandel, denn in PowerProducer ist sie noch nicht da.
Beste Grüße
Schorsch
|
|
Hallo Gemeinde,
ich bin neu hier, also erstmal Guten Tag.
Mein Problem:
* ich nutze power-producer 3 (zugegeben: eine ältere Version, aber war immer ohne Probleme)
* Bundle von Medion (PowerProducer 3, PowerDVD, PowerDirector)
* Vers.: 3.20.1418 PDR-DVD / ZZZ050202-09
Das hat bis jetzt völlig (!) problemlos funktioniert.
* ich habe selbst gedrehtes Videomaterial von Schottland; dieses auf PC übertragen (o.k.)
* Import mit Power-Producer machte unerklärliche Probleme, trotz Firwire brach Import ab
(Platz auf Platte: reichlich)
* daher Import mit Windows-Moviemaker als wmv (o.k.)
* dieses wollte ich nachvertonen, mit mp3-Musik; mp3-files in power-producer geladen (o.k.)
* das Videomaterial auf die Videospur gezogen, bearbeitet, gekürzt (o.k.)
* das Audiomaterial auf die Aufiospur gezogen, jeweils an die entsprechende Stelle zum Video passend, gekürzt (o.k.)
* Danach - zum Video passend - den Videoton runter/Audio-MP3 rauf und umgekehrt
Wenn ich mir jetzt unter power-producer das Ganze vorspiele, klappts (besonders das rauf/runter der
beiden Tonspuren, Synchronität Bild und Ton, sowohl in grafischer Darstellung der Kanäle sowie die optische/
/akustische Wiedergabe (o.k.)
Anschliessend habe ich eine Film-Datei (mpeg1) erzeugt.
Wenn ich mir das Ergebnis (z.B. Windows-Media-Player) vorspiele, fehlt teilweise die Tonspur (nicht o.k.)
Hat jemand eine Idee ?
Schorsch
PS:
* Umgebung (XP/SP3, Hardware wurde nie geändert)
* habe sogar die Firewall runtergefahren, um diese Fehlerquelle zu eliminieren
|
|
|