hier mal mein aktuelles Problem. Ich habe mir gerade eine ATI HD 5670 in meinen HTPC eingebaut (OS ist Vista mit allen aktuen aktuellen Patches) und dazu auch PowerDVD 9 auf Build 2320 aktualisiert.
BR-Disk werden jetz mit dts-HD und Dolby-TrueDH wiedergegeben, der Verstärker zeigt es jedenfalls an, DVD funktioniert ebenfalls. Bei der Wiedergabe von Dateien (mpg bzw. ts) über den HDMI-Ausgang und der Audio-Einstellung DTS-Weiterleitung gibt es keinen Ton und das Programm "hängt sich auf". Mit der Vortgänger-Version Build 2201 hat es noch funktioniert.
Kann mir jemand weiterhelfen? Glücklichweise betreibe ich auf dem HTPC immer auch noch PowerDVD 8, damit gibt es das Problem nicht, und PowerDVD 8 spielt auch noch DVD-Audio, die entgegen der Dokumentation von Power DVD 9 nicht mehr unterstützt werden, Meldung "unbekanntes Format".
An der neuen Grafikkarte kann es nicht liegen, denn bei einer Testinstallation auf einem anderen Rechner (Windows 7 und eine ATI 4850) tritt der gleiche Effekt mit dem aktuellen Build auf. PowerDVD 8 funktioniert auf dem HTPC auch weiter völlig fehler frei.
Viele Grüße
SiggiK