Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
BluRay inkl. Menü mit 4K Material erstellen
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Hallo zusammen,

bezüglich PD365 habe ich eine Frage. Gibt es die Möglichkeit 4K Material (geschnitten und hübsch angerichtet) mit Menü auf eine BluRay zu bannen.

Hintergrund: -bisher habe ich mein HD Urlaubsvideos nach dem Bearbeiten auf eine BluRay mit Menü gebannt und diese dann zu den Fotobüchern gelegt. Nun bin ich dieses Jahr auf 4K umgestiegen und vermisse die Möglichkeit meine nun in 4K vorhandenen Urlaubserinnerungen auf eine BluRay zu ziehen. Im "Disc erstellen" finde ich dazu keine Einstellung.

Ich nutze Power Director 365.

Hab ich die Einstellung übersehen oder bleibt mir nur die Möglichkeit mein 4K Material entweder in HD auf BR zu bannen oder als einzelne Mediendateien auf Stick oder Festplatte zu schieben?

Vielen Dank schonmal im Voraus

Gruß, André
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Andre,
kurz und bündig. Nein.
Um 4K Disk zu brennen, benötigt es sehr teuere und aufwändige Geräte und Verfahren.

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 08. 2022 05:07

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Jürgen021151 [Avatar]
Newbie Joined: Sep 12, 2021 09:12 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo Bernd 1948,
teuer ist relativ. Um 4k für den Heimgebrauch zu produzieren reichen BDXL-Brenner (LG, Pioneer, ASUS) meistens aus. Die gibt es für unter 100,- €, Rohlinge Stückpreis etwa ab 10,- € (ist natürlich eine Hausnummer). Software ist allerdings eine andere Frage, aber auch die gibt es ab ca. 35,-€, will ich aber nicht benennen, habe ich aber auch noch nicht getestet, kann leider auch nicht sagen, ob Menüs möglich sind.

Gruß Jürgen
(seit heute ohne PowerDirector)
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team