Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Untertitelraum
Sonie_67 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 25, 2022 17:18 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo zusammen.

Ich habe mir gestern PowerDirector 365 installiert. Da ich zu alle meinen Videosegmenten schon fertige Untertitel einfügen möchte,
klappt das nur für die erste Datei. Weitere Untertitel einfügen geht nicht. Mir fehlt das Icon für den Untertitelraum auf der linken,
oberen Iconleiste. Was kann ich tun. Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüße
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
der Untertitel wird immer ab der Timelinecusorstelle eingefügt. Vielleicht hilft das Foto weiter.
In der PowerDirector Hilfe, Fragezeichen rechts oben und dann nach Untertiel suchen. Es gibt eine Menge Hinweise auf die Untertitelerstellung und Bearbeitung.

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 26. 2022 10:56

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Sonie_67 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 25, 2022 17:18 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote Hallo,
der Untertitel wird immer ab der Timelinecusorstelle eingefügt. Vielleicht hilft das Foto weiter.
In der PowerDirector Hilfe, Fragezeichen rechts oben und dann nach Untertiel suchen. Es gibt eine Menge Hinweise auf die Untertitelerstellung und Bearbeitung.

Sonie_67 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 25, 2022 17:18 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo.
Danke für die schnelle Antwort. Leider hilft mir das nicht weiter. Ich öffne mehrere Videoclips. Über all diese Videoclips möchte ich die Untertitel impotieren. Einen Untertitel kann ich über - Nachgeordnete Titel aus SRT-/TXT Datei- öffnen. Dieser wird auch dann oberhalb vom Videoclip importiert. Möchte ich weitere Untertitel-Dateien impotieren, z.B. Untertitel 2, so kann ich diesen zwar markieren, möchte ich diesen importieren, kommt die Meldung - Diese ersetzt den gesamten vorhandenen Untertiteltext -.
Also wird dann nur der erste Untertitetl mit diesem ersetzt.









Quote Hallo,
der Untertitel wird immer ab der Timelinecusorstelle eingefügt. Vielleicht hilft das Foto weiter.
In der PowerDirector Hilfe, Fragezeichen rechts oben und dann nach Untertiel suchen. Es gibt eine Menge Hinweise auf die Untertitelerstellung und Bearbeitung.

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo, habe ich ganz begriffen was Du genau meinst. Ein Bild wäre schön.
Der weitere Untertitel wird immer an dem Timeline Cusor angesetzt ( senkrechte rote Linie) Wenn Du viele Untertitel oder sonst was hast, kannst Du die auch als normal Titel einbauen. Das geht auch

This message was edited 1 time. Last update was at Jun 26. 2022 11:44

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Sonie_67 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 25, 2022 17:18 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote Hallo, habe ich ganz begriffen was Du genau meinst. Ein Bild wäre schön.
Der weitere Untertitel wird immer an dem Timeline Cusor angesetzt ( senkrechte rote Linie) Wenn Du viele Untertitel oder sonst was hast, kannst Du die auch als normal Titel einbauen. Das geht auch
[Thumb - Bild 4.jpg]
 Filename
Bild 4.jpg
[Disk]
 Description
4
 Filesize
109 Kbytes
 Downloaded:
2 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 09. 2022 06:35

Sonie_67 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 25, 2022 17:18 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo. Hier führe ich die einzelnen Schritte auf, die letztendlich bei mir in eine "Sackgasse führen.
[Thumb - Bild 4.jpg]
 Filename
Bild 4.jpg
[Disk]
 Description
1
 Filesize
109 Kbytes
 Downloaded:
7 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
dieses Bild sagt mir überhaupt nix. Wann erscheint es überhaupt? Ist es aus dem PowerDirector? Wie kommt man da hin?
Du siehst viele Fragen. Bei diesem wenigen Infos, bin ich leider raus.
Vielleicht kennt der Support die Antwort, ich leider nicht.

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 10. 2022 00:30

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Sonie_67 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 25, 2022 17:18 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo. Tut mir leid. Habe es total vermasselt. Es gibt noch Probleme Bilder zu meinen Fragen einzufügen. Ich arbeite daran um mich dann leichter ausdrücken zu können.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team