Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Clips in einem älteren Projekt mit LUT schwarz (Projektmaterial verpacken)
Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Wenn ich mit meinen Urlaubsvideoprojekten fertig bin, nutze ich immer die Funktion "Projektmaterial verpacken" und speichere mir die gesammelten Projekte auf einer Festplatte weg. Ich verwende immer Videoclips und Fotos (Schwenk und Zoom) zusammen in meinen Projekten und habe seit 2 Jahren die Farb-LUTs für mich entdeckt, um die Fotos und Video einander anzugleichen, da diese meist aus 3-4 verschiedenen Quellen stammen.
Nun habe ich ein ca. 1,5 Jahre altes Projekt wieder geöffnet, da ich es noch einmal rendern wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass alle "Videoclips" einfach nur schwarz sind, die Fotos sind alle prima. Entferne ich bei den Videoclips den Farb-LUT, ist der Clip normal sichtbar und ich kann den gleichen Farb-LUT wieder drüber ziehen und das Video bleibt sichtbar. Es wird im Übrigen aus ausgeblendet gerendert. Woran kann das denn schon wieder liegen?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Das weis ich leider auch nicht, habe aber die Vermutung, das damals, ich weis nicht mit welcher Version die erstellt wurden, die LUT´s noch anders eingebunden wurden und das deshalb der Pfad zu den Lut´s nicht mehr stimmt. Die Lut´s waren ja in älteren Versionen nur mittels ColoDirector zu erreichen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Quote Das weis ich leider auch nicht, habe aber die Vermutung, das damals, ich weis nicht mit welcher Version die erstellt wurden, die LUT´s noch anders eingebunden wurden und das deshalb der Pfad zu den Lut´s nicht mehr stimmt. Die Lut´s waren ja in älteren Versionen nur mittels ColoDirector zu erreichen.


Das liegt doch sicherlich schon weiter zurück. Ich habe PD365 schon seitdem es das in dieser Form gibt und immer Up to Date. Habe mir mal angeschaut, wann das Speicherdatum meines Projekts war und es war der 12.04.2021, also ein gutes Jahr her...
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team