CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Medien werden nicht in Medienbibliothek aufgenommen
Reply to this topic
Quietbeholder [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Jul 17, 2019 11:43 Messages: 4 Offline
[Post New]
Ich habe ein Problem, welches ich nicht verstehe.

Meine Medien (Musik, Fotos, Videos) befinden sich auf meinem PC auf mehreren externen Festplatten. Bisher habe ich PowerDVD 21 verwendet und habe auf diese Medien auch in der Übersicht der Medienbibliotheken zugreifen können. Seit dem Upgrade auf PowerDVD 22 ist ein zugreifen auf diese Medien nur noch über die Auswahl direkt über "Quelle" -> "Mein Computer" -> "Laufwerk" möglich.

Ich habe versucht, nur einen Ordner mit einer kleinen Anzahl an Musiktiteln (ca.100) hinzuzufügen. Aber selbst dieser wurde mir bisher nicht in die Bibliothek aufgenommen.

Das Programm wird als Admin unter Win10 ausgeführt, daran dürfte es also auch nicht liegen.
Reply
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Private Message Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3844 Offline
[Post New]
Hallo,
bei mir funktioniert es anscheinend. Ich habe alle gewünschten ordner in der Medienbibliothek.
Ich gehe folgendermaßen vor:
Medienbibliothek auf + klicken, dann im Menü auf + Musikordner hinzufügen. Dann den entprechenden Ordner auswählen und das Menü mit OK verlassen. Dann werden die Dateien in die Medienbiliothek eingelesen und stehen dann unter Musik zur verfügung Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Reply
Quietbeholder [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Jul 17, 2019 11:43 Messages: 4 Offline
[Post New]
Das habe ich bereits versucht und bisher keinen Erfolg gehabt.

Wenn ich versuche dies: "Medienbibliothek auf + klicken, dann im Menü auf + Musikordner hinzufügen." zu tun, habe ich die Meldung erhalten: "Die Ordner sind bereits in der Suchliste enthalten".

Ich habe nun alle Verzeichnisse aus den Einstellungen entfernt und danach den PC neu gestartet.

Selbst mit den den leeren Verzeichnissen läuft der Suchlauf der Mediendatenbank.


Wenn ich nun einen kleinen Ordner in Medienbibliothek aufnehme taucht er weiterhin nicht auf.

Das Problem besteht also weiterhin.
Reply
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Private Message Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3844 Offline
[Post New]
Hi,
da weis ich auch nit weiter.
Kontaktiere doch mal den Support. Der hilft weiter Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Reply
Quietbeholder [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Jul 17, 2019 11:43 Messages: 4 Offline
[Post New]
Besten Dank, Bernd1948.

Das habe ich soeben getan. Dann hoffe ich mal, dass man das Problem gefunden werden kann.

Es ist bestimmt nur ein Logikfehler meinerseits.
Reply
Reply to this topic
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team