Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Mono Audio zu Stereo konvertieren in Power Director 20
LuckyDragun [Avatar]
Newbie Joined: Mar 24, 2022 14:54 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo an alle Power Director Nutzer,

ich habe frisch angefangen Power Director 20 zu nutzen und bin auf ein Problem gestoßen, bei dem ich leider nicht mehr weiterkommen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Es geht um folgendes:

Ich bearbeite eine Videodatei, welche eine Audiospur enthält, die in Mono aufgenommen wurde. Ich habe versucht, die Spur auf Stereo umzuwandeln, indem ich in den Audio Editor gegangen bin. Der Plan war, die Mono Spur zu kopieren und in den leeren Kanal einzufügen. Leider lässt mich der Audio Editor die Spur nicht kopieren und einfügen.

Gibt es eine andere Möglichkeit in Power Director die Audiospur von Mono auf Stereo zu ändern?

Viele Grüße
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
mit den Audiodirector und Powerdirector, geht es leider nicht. Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen eine Monospur in eine Stereospur umzuwandeln, benutze ich das kostenlose Audacity.

Um den Ton vom Video zu separieren, im Mediafernster, rechte Maustaste, dann Audio extrahieren. Die Datei erscheint nach der Angabe des Speicherortes dann im Mediafenster. Diese Audiodatei kann dann in Audacity bearbeitet werden.

Link zur Software

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 25. 2022 02:46

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team