Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
automatische Umwandlung schwarz-weiss Fotos bei Import
Käsespätzle123 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 11, 2022 19:30 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo Zusammen!

Ich habe ein Problem, worauf ich bisher keine Lösung gefunden habe.

Bezüglich des Fotoimports in die Bibliothek, kenne ich die Option Vorgaben anzuwenden - um bestimmte Einstellungen direkt auf alle Bilder anzuwenden -

oder wenn man das nicht will, die Einstellung "beim Import Anwenden" -> "Aus" - um keine Einstellungen einzuwenden.


Jedesmal wenn ich nun meine schwarz-weiß Fotos importiere und dann "beim Import anwenden" auf "Aus" stelle, ändert die Software automatisch alle Bilder in Farbfotos um. Das soll sie aber nicht. Ich möchte die Fotos so wie geschossen importieren und dann nach individueller Entscheidung selbst bearbeiten.

Könnt ihr mir sagen, wie ich die Fotos unverändert importieren kann?



Ergänzung:
Zwar gibt es auch unter Import anwenden die Option schwarz-weiss - allerdings wäre das dann ja wieder eine angewendete Einstellung der KI, ich möchte aber das erst mal Nichts verändert wird und die schwarz-weiss Einstellung/ Abstimmung übernommen wird, mit der ich auf der Kamera das Foto geschossen habe...

Ich denke mal das muss doch möglich sein... undecided

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 11. 2022 20:02

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
da meine Kamera keine S/W Fotos macht, kann ich Dein Problem leider nicht nachvollziehen. Einige Angaben, wären von Vorteil: Kameratyp, Formattyp usw. Auch ein Beispielfoto Original wie aus der Kamera), das man hier hochladen kann, würde den Usern helfen, das nachzuvollziehen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team