Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
LOUPEDECK VIDEOBEARBEITUNGSKONSOLE für Powerdirector??
Mario Jeschke [Avatar]
Newbie Joined: Feb 18, 2022 03:16 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo,

kennt jemand diese Konsole oder eine andere, dier unter dem Powerdirector läuft? Wenn ja, lohnt sich so eine Anschaffung? Können alle Tasten und Regler frei konfoguriert werden?

In der Produktbeschreibung unter https://www.foto-gregor.de/loupedeck-foto-und-videobearbeitungskonsole?channable=03053d6964003132323630393339db&gclid=CjwKCAiA4KaRBhBdEiwAZi1zzoIRVCKWomEg-nU5P1KBZCClYLh2MNHbdmjm40gTXDfYLYoo4erEcRoCCHAQAvD_BwE

ist folgendes nur aufgeführt:
Die Loupedeck+ eignet sich für Adobe Lightroom Classic CC, Adobe Premiere Pro CC, Skylum Aurora HDR, Final Cut Pro und Adobe Audition. Darüber hinaus verfügt die Loupedeck+ über eine Beta-Integration für Capture One.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Gruß
Mario

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 11. 2022 02:25

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Mario,
leider kann ich zu diesem Teil nichts sagen.
Ich benutze, seit Jahren, dieses Teil.
Es hat die passenden Treiber für PowerDirector.

Hersteller Link Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Mario Jeschke [Avatar]
Newbie Joined: Feb 18, 2022 03:16 Messages: 5 Offline
[Post New]
Quote Hallo Mario,
leider kann ich zu diesem Teil nichts sagen.
Ich benutze, seit Jahren, dieses Teil.
Es hat die passenden Treiber für PowerDirector.

Hersteller Link


Danke.
Mario Jeschke [Avatar]
Newbie Joined: Feb 18, 2022 03:16 Messages: 5 Offline
[Post New]
Quote Hallo Mario,
leider kann ich zu diesem Teil nichts sagen.
Ich benutze, seit Jahren, dieses Teil.
Es hat die passenden Treiber für PowerDirector.

Hersteller Link


Hallo Bernd,
ich habe mir nun den ShuttlePro v2 zugelegt und möchte nun die Tasten sekbst belegen. Das klappt auch soweit. Aber wenn ich das Shuttle Rig oder das Jog-Rad belegen möchte, dann stoße ich an meine Grenzen. Ich würde gerne über das Jog-Rad den schnellen Vorlauf aktivieren. Je nach Geschwindigkeit des Jog-Rades möchte ich dann auch die Vorlaufgeschwindigkeit erhöhen oder senken. Genauso natürlich auch Rückwärts. Aktuell halte ich mit der linken Maustaste den MArker an der Abspielposition fest und schiebe diesen dann hin und her. Die Tastenkombi CTRL+F kann das zwar auch, nur klicke ich dann von 2facher bis 16facher Geschwindigkeit alles durch. Das entspricht nicht meinen Wünschen.

Oder gibt es eine Importdatei mit den gängisten Tastenkombis zum Import in der Software von Shuttle Pro v2? Wenn ja, wo wird diese angeboten?

Danke und Gruß
Mario
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Mario,
das hier ist meine Tastenbelegung. Wie man sieht, benutze ich das Ding schon seit Jahren. Bitte den Hinweis beachten. In den Tastenkürzeln Menü, Strg.-T auf T ändern. Als Anlage meine pref Datei

 Filename
PowerDirector.pref
[Disk]
 Description
 Filesize
12 Kbytes
 Downloaded:
133 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 14. 2022 12:18

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Mario Jeschke [Avatar]
Newbie Joined: Feb 18, 2022 03:16 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo Bernd, danke für deine Infos und die Einstellungen, die du in dem Shuttle Express verwendest. Das hat mir als Einstieg in den großen Shutter Pro gut geholfen. In der Zwischenzeit habe ich mir die Tasten ebenfalls belegt.

Anbei poste ich meine Einstellungen, vielleicht hilft es ja jemanden, der sich auch überlegt, sich diese Bedienungshilfe zuzulegen.

Gruß
Mario
 Filename
PowerDirectorShutterProV2.pref
[Disk]
 Description
 Filesize
12 Kbytes
 Downloaded:
121 time(s)
[Thumb - Tastenbezeichnung und Belegung Shuttle Pro V2.jpg]
 Filename
Tastenbezeichnung und Belegung Shuttle Pro V2.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
552 Kbytes
 Downloaded:
12 time(s)
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team