Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kurzes Flackern bei Übergang von Clips mit Korrekturen/Zeitraffern
Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Seit Jahren hat der PowerDirector das Problem, dass wenn man Clips mit einem Zeitraffer versieht und auch Korrekturen, wie den Videostabilisator anwendet kurz schwarz aufflackert, an der Stelle wo man einen Übergang startet in diesen Clip oder auch auf einen anderen Clip oder auch Foto. Dies hat definitiv mit dem Videostabilisator in Verbindung mit dem Zeitraffer zu tun, denn lässt man die Bildstabilisierung weg, so entsteht das Flackern nicht.
Demzufolge müsste der PowerDirector jeden Clip, wo die Bildstabilisierung angewendet wurde, diesen zunächst im Zwischenspeicher rendern, bevor dieser im fertigen Video gerendert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sonst hier niemand das Problem hat... Oder habe ich gar eine Einstellung übersehen, wo man genau für dieses Szenario eine Einstellung findet?

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 09. 2022 13:25

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
ob Du was übersehen hast, kann ich nicht sagen. Ebenso ob noch jemand das Problem hat. Ich selber habe solche Kombinationen noch nicht angewendet. Es wär vielleicht von Vorteil, wenn Du den Vorgang mal detailliert darstellen könntest und es den Entwicklern mitteilen. (Das mitteilen würde ich über nehmen). Dazu braucht es aber einige Angaben, wie Art der Clips, die Zeitraffer Geschwindigkeit, die Stärke der Bildstabilisation, welchen Übergang usw. Am besten wäre es, Du würdest ein kleines Video, mit diesen ganzen Anwendungen erstellen und es als gepackte Datei den Entwicklern zur Verfügung stellen. Nur denn ist es möglich das zu rekonstruieren. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

[Post New]
Hallo, ich habe diesen Effekt nicht. Ich habe drei 4K - Clips in die Timeline gelegt und dann den mittleren um ca. 50% beschleunigt sowie stabilisert. Weder ohne Übergang noch mit einer Überblendung habe ich beim Übergang von einem Clip zum nächsten ein schwarzes Aufflackern oder einen anderen unerwarteten Effekt gesehen. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael