Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Keine Medienwidergabe mit PowerDVD 9
Aquamarin [Avatar]
Newbie Joined: Jul 05, 2007 04:58 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo,
Ich habe ein Problem mit PowerDVD 9 Ultra. Ich habe mir vor kurzem ein neues Mainboard gekauft und deshalb mein Betriebssystem neu aufgesetzt. Vorher hat PowerDVD 9 Ultra ohne Probleme funktioniert. Aber seit der Neuinstallation funktioniert PowerDVD praktisch garnicht mehr. Wenn ich PowerDVD öffne und eine DVD einlegen kommt meistens nur die Meldung "Angehalten". Ab und zu stürzt PowerDVD bei diesen Vorgang auch einfach ab. DVD´s gehen in beiden Laufwerke nicht. Wenn ich die DVD auf die Festplatte kopiere, kann ich sie von dort auch nicht widergeben. Wenn ich einen Videoclip (z.B. .avi Format) anschauen möchte, geht dieser auch nicht. Auch wird keine Musik widergegeben. Desweiteren kann ich bei Einstellungen den Menüpunkt "Video" nicht anwählen ohne das PowerDVD immer abstürzt. Beim Menüpunkt "Audio" kann ich weder die "Lautsprecher-Umgebung" noch den "Ausgabemodus" ändern bzw. es steht nichts drin. Testweise habe ich nun mein altes PowerDVD 7 Max installiert. Ich kann damit DVD´s anschauen, Videoclips widergeben.... alles funktioniert ohne Probleme. Ich habe auch alle Treiber schon aktualisiert. Brachte keine Veränderung. Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen. Vielen Dank schonmal in voraus.

PowerDVD Version: 9 Ultra
PowerDVD Build Nummer: 2201
PowerDVD SR-Nummer: DVD090918-04
OEM oder Verkaufsversion: Verkaufsversion
Grafikkarte: HIS HD4870
Grafikkarten Treiberversion: 9.10
Anzahl Bildschirme: 1
Bildschirmanschluss: DVI
Soundkarte: Auzentech X-Fi Prelude 7.1
Soundkartentreiber: 1.1
Antivirussoftware: BitDefender 2010
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Aquamarin,

hört sich so an als ob Du die COMODO firewall/AV installiert hast?

deinstallier die mal - dann geht auch PDVD....

sag bitte bescheid obs, so war

Gruß
Michael
Aquamarin [Avatar]
Newbie Joined: Jul 05, 2007 04:58 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo,
als Virenscanner+Firewall benutze ich BitDefender. Vor der Neuinstallation hatte ich BitDefender 2009. Danach hatte ich zuerst auch die Version 2009 installiert. Als ich das Problem mir PowerDVD bemerkte habe ich es später mit deaktiviertem BitDefender probiert und dann mit der neuen 2010 Version. Von der Firma COMONDO hatte ich weder Virenscanner noch Firewall installiert.
gruß
Aquamarin
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,

ist im BitDefender eine Datei des PDVD in der Quarantäne?

Gruß
Michael
Aquamarin [Avatar]
Newbie Joined: Jul 05, 2007 04:58 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo,
nein der Quarantänebereich ist leer.
gruß
Aquamarin
Aquamarin [Avatar]
Newbie Joined: Jul 05, 2007 04:58 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo,
das Problem ist gelöst. Es ist tatsächlich der Virenscanner (BitDefender) schuld. Danke für die Hilfe.
gruß
Aquamarin
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Aquamarin,

wie hast Du es lösen können - deinstalliert oder andere Lösung?

Gruß
Michael
Aquamarin [Avatar]
Newbie Joined: Jul 05, 2007 04:58 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hallo,
nachdem der Support mir geschrieben hat ich solle über "Ausführen -> msconfig" alle Dienste / Systemstarts ausschalten habe ich festgestellt das BitDefender auch wenn man ihn im Menü "komplett" deaktiviert sich nicht wirklich komplett abschaltet. Da PowerDVD jetzt mit komplett deaktiviertem BitDefender geht, habe ich die Version 2010 deinstalliert und die Version 2009 von CD installiert. Übrigens habe ich festgestellt, dass das Problem im BitDefender Forum bekannt ist. Die CD Version ist anscheinend auch eine andere Version wie ich bei der Neuinstallation benutzt habe. Hatte die von der BitDefender-Homepage genommen (war aber auch Version 2009), da ich zu faul war meine CD zu suchen. Und jetzt hat er bei der installartion von CD nachgefragt ob er eine neue Version runterladen soll was ich nicht gemacht habe. Und jetzt geht PowerDVD 9 mit BitDefender 2009 wieder.
gruß
Aquamarin
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team