Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Audiofiles haben alle einen Nachhall/Echo Effekt
Stolle_53 [Avatar]
Newbie Joined: Jan 03, 2022 08:21 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin noch ziemlich Grün hinter den Ohren, was Powerdirector 365 angeht. Deshalb habt erbamen mit mir und hoffe, ihr könnt mir hier weiter helfen. Zum Problem:

Mein erster Film, klappte für meine Verhältnisse ganz gut. Kein Problem bei der Verarbeitung.


Also, ging es ziemlich flott an Werk II und damit fingen die Probleme an.

An einem Audiofile, probierte ich solange herum, bis der fast unbrauchbare Ton zu verstehen war. Auch wurde da im Audio Director etwas nachgeholfen, aber nur dieser eine Audiofile!

Später dann, der zweite Film war fertig, wollte ich ihn produzieren. Zweimal ein glatter Abbruch. Hinweis - ich solle meinen Windows Media Player aktualissieren, gleichzeitig auch überprüfen ob die Grafikkarte den richtigen Treiber verwendet. Grafikkarte war OK, der Windows Player wurde von mir aktualisiert.
Auch der DirectX12 ist frisch installiert.

Ich versuchte ein drittes mal zu produzieren, was einwandfrei klappte. Mensch, war ich froh, dachte das Problem gelöst zu haben.
Dann meine Analyse: Oh Schreck, der komplette Film wurde mit einem Hall/Echoeffekt in den Audiodateien versehen.

Also nochmal alles von vorne. Neue Audio Treiber, Grafiktreiber aktualisiert, PD 365 deinstalliert und neu installiert, in der Hoffnung es funzt. Aber leider war dem nocht so. Der Hall ist immer noch da!

Aber ansonsten funktioniert alles ordentlich und sauber. Nirgendwo gibt es einen Konflikt oder Probleme. Das Laptop (i7) rennt wie Z`Sau.
Gibt es irgendwas, was ich bei dem Schnittprogramm deaktivieren müsste??? Hab ich was übersehen???

Würde mich über eine Nachricht freuen.


VG Stolle
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Stolle,
verstehe ich das richtig, das es am Audiofile liegt, das im AudioDirector, bearbeitet wurde.
Frage, hast Du die 365ér Aboversion? Wenn ja, ist die auf dem neusten Stand, denn es gab ein Problem mit dem AudioDirector, das gefixt wurde.
Es braucht etwas mehr Info´s, um dem Problem auf die Spur zukommen.
Zum Beispiel, welche Version genau. Sieht man hier



Screenshots dee Timelineausschnitt, des AudioDirector ,speziel die Einstellungen bei Hall usw.

PS: Das ganze deinstallieren und neu installieren bringt normalerweise garnichts, wenn das Programm läuft.
Meine Vermutung, es liegt eventuell an den Einstellungen im Audiodirector.

This message was edited 2 times. Last update was at Jan 03. 2022 10:42

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team