Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Dateien
[Post New]
Hi, ich habe festgestellt, das Cyberlink nach dem letzten Update wahrscheinlich die Ordner geändert hat, wo die Dateien von Shutterstock und iStock gespeichert werden. Bisher waren das die Ordner Dokumente>Cyberlink>Powerdirector>CacheFiles1 (Oder CacheFiles2)

Weiss einer von euch, wo die Dateien jetzt landen?
Ich habe auch versucht, mit der Suchfunktion im Explorer fündig zu werden; leider Fehlanzeige. Weisst du vielleicht etwas, Bernd?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Rainer,
ich weis es cool. Schau mal hier nach.
C:\Users\Computername\AppData\Roaming\CyberLink\PowerDirector\Cache Files 01\video =shutterstock
C:\Users\Computername\AppData\Roaming\CyberLink\PowerDirector\Cache Files 02\video = iStock

This message was edited 2 times. Last update was at Dec 28. 2021 03:14

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Hallo Bernd,

danke für die Aufklärung, aber könnte einer von Euch beiden vielleicht mal an CyberLink weitergeben, dass es toll wäre, wenn der Anwender diese Pfade selbst festlegen könnte? Nicht jeder will nach Programmupdates erst Suchspiele veranstalten (was ist eigentlich mit Downloads vor dem update - wo sind die?).
Besser wäre es, man würde beim Download nach dem Speicherort gefragt! Solche Downloads müssen ja auch nicht zwingend auf dem Systemlaufwerk landen.
Aber solche Flexibilität wird wohl ein frommer Wunsch bleiben ... Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
[Post New]
Quote Hallo Rainer,
ich kühlweis es . Schau mal hier nach.
C:\Benutzer\Computername\AppData\Roaming\CyberLink\PowerDirector\Cache Files 01\video
=shutterstock C:\Benutzer\Computername\AppData\Roaming\CyberLink\PowerDirector\Cache Files 02\video = iStock



Hi Bernd, danke für deine Antwort, ich habe den Ordner AppData\Roaming\CyberLink\PowerDirector\Cache Files 01 nicht auf meiner SSD gefunden.

Kann das sein?

Liebe Grüße,

Rainer
[Post New]
Quote Hallo Bernd,

danke für die Aufklärung, aber könnte einer von Euch beiden vielleicht mal an CyberLink weitergeben, dass es toll wäre, wenn der Anwender diese Pfade selbst festlegen könnte? Nicht jeder will nach Programmupdates erst Suchspiele veranstalten (was ist eigentlich mit Downloads vor dem update - wo sind die?).
Besser wäre es, man würde beim Download nach dem Speicherort gefragt! Solche Downloads müssen ja auch nicht zwingend auf dem Systemlaufwerk landen.
Aber solche Flexibilität wird wohl ein frommer Wunsch bleiben ...


Hi Michael, ich tät es auch besser finden, man könnte einstellen, wo was gespeichert wir.

Liebe Grüße

Rainer
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Quote



Hi Bernd, danke für deine Antwort, ich habe den Ordner AppData\Roaming\CyberLink\PowerDirector\Cache Files 01 nicht auf meiner SSD gefunden.

Kann das sein?

Liebe Grüße,

Rainer


Hallo Rainer,
das ist ein versteckter Ordner, der muss erst mittels Windowanweisung sichtbar gemacht werden.



This message was edited 1 time. Last update was at Dec 29. 2021 01:16

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Quote

Hallo Rainer, das ist ein versteckter Ordner, der muss erst mittels Windowanweisung sichtbar gemacht





Hi Bernd, leider sind die Dateien nur so da, wie in meinem Anhang: ich find keine anderen Ordner

Gruß Rainer
[Thumb - Screenshot 2021-12-29 073117.jpg]
 Filename
Screenshot 2021-12-29 073117.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
96 Kbytes
 Downloaded:
2 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Rainer,
anders sehen die bei mir auch nicht aus. Wie PDR die jetzt verarbeitet weis ich auch nicht. So sahen die aber auch am alten Ort so aus.
Ich werde nächste Woche mal versuchen, näheres zu erfahren. Wenn alle wieder da sind.

Nachtrag: man kann diese Dateien mit dem Windows Mediaplayer ansehen.

This message was edited 2 times. Last update was at Dec 29. 2021 02:18

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




[Post New]
Quote Hallo Rainer,
anders sehen die bei mir auch nicht aus. Wie PDR die jetzt verarbeitet weis ich auch nicht. So sahen die aber auch am alten Ort so aus.
Ich werde nächste Woche mal versuchen, näheres zu erfahren. Wenn alle wieder da sind.


Hi Bernd,



bei mir waren am alten Ort richtige Videodateien vorhanden:

vielleicht weisst du ja bald mehr, trotzdem Danke für deine Mühe
[Thumb - Screenshot 2021-12-29 081458.jpg]
 Filename
Screenshot 2021-12-29 081458.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
92 Kbytes
 Downloaded:
0 time(s)
[Post New]
Quote Hallo Rainer,
anders sehen die bei mir auch nicht aus. Wie PDR die jetzt verarbeitet weis ich auch nicht. So sahen die aber auch am alten Ort so aus.
Ich werde nächste Woche mal versuchen, näheres zu erfahren. Wenn alle wieder da sind.


Hallo Bernd,



bei mir waren am alten Ort richtige Videodateien vorhanden:

vielleicht weisst du ja bald mehr, trotzdem Danke für deine Mühe
[Thumb - Screenshot 2021-12-29 081458.jpg]
 Filename
Screenshot 2021-12-29 081458.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
92 Kbytes
 Downloaded:
0 time(s)
[Post New]
Quote Hallo Rainer,
anders sehen die bei mir auch nicht aus. Wie PDR die jetzt verarbeitet weis ich auch nicht. So sahen die aber auch am alten Ort so aus.
Ich werde nächste Woche mal versuchen, näheres zu erfahren. Wenn alle wieder da sind.


Hallo Bernd,



bei mir waren am alten Ort richtige Videodateien vorhanden:

vielleicht weisst du ja bald mehr, trotzdem Danke für deine Mühe
[Thumb - Screenshot 2021-12-29 081458.jpg]
 Filename
Screenshot 2021-12-29 081458.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
92 Kbytes
 Downloaded:
2 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Rainer,
wenn man den Dateien die Dateiendung .mov verpasst, werden diese als normale Videodatei mit Bild angezeigt. Ist schon komisch, warum man das geändert hat. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team