Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Neuer PC, komplett neuer Download??
Birgit4737 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 31, 2018 03:10 Messages: 12 Offline
[Post New]
Hallo, ich richte mir einen neuen PC ein, Power Director Suite 365 ist neu installiert. Alle Vorlagen, Effektpakete der letzten 2 Jahre sind auf einer Partion Festplatte, wo auch Power Director installiert ist. Muss ich nun alles nochmal über den App Manager laden? Das dauert ja Tage?? Finde keine Möglichkeit das wieder einzubinden? Im App Manager steht alles zum installieren, es ist aber alles auf der Festplatte vorhanden.yell LG. Birgit
[Post New]
Hallo Birgit,

ich fürchte, das wirst Du tun müssen, weil Du ja wohl auch Windows neu installiert hast und damit ist die Registry was die Director Suite angeht, jungfräulich. Dort (und vielleicht in CyberLink-eigenen ini-Dateien oder dergleichen) müssen die Inhalte aber verknüpft sein, sonst findet der PD sie nicht. Ich nehme aufgrund Deiner Fragestellung mal an, dass Du zwar den PC neu hast (Motherboard, CPU, ...) aber die alten Festplatten weiter verwenden willst?

Wenn Du das alles gemacht hast, kannst Du ja mal berichten, ob die Himmelsersetzung jetzt funktioniert ... Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Birgit4737 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 31, 2018 03:10 Messages: 12 Offline
[Post New]
Hallo Mischka, ich freue mich von Dir eine Nachricht zu erhalten, auch wenn ich eine andere Antwort erhofft hatte. Na ja dann muss ich wohl mal über Nacht alles laufen lassen. Ich habe mir einen Ryzen 7, 5700 G mit 16 GB Ram, Asus Mainboard 450 M-A II, mit neuem Gehäuse und Netzteil zusammengestellt. Festplatte Samsung SSD 500 GB ist die mit den Cyberlink Programmen, mir eine neue M.2 NVme SSD gegönnt. Dann werde ich darauf das Programm bringen.
Ja und nun geht die KI der Himmelübersetzung einwandfrei. Ebenso KI Windentfernung. Da bei Dir ja wohl ein DLL Problem vorliegt, wäre auch eine Neuinstallation die Möglichkeit? Aber ob ich die Himmelersetzen Funktion nutzen werde, ich denke nicht. Die Windentfernung bringt auch nicht das was ich erhofft hatte, also ob das den Aufwand wert ist??
Ich merke nun schon einen Vorteil in der Video 4 K Bearbeitung, der i7 ist nun ist das Zimmer vom cool Ehemann gewandert. : Er ist immer auf sehr gemütlichen Beinen unterwegs, kein Technikfreak wie ich.
Wünsche Dir viel Erfolg das es doch noch klappt. LG. Birgit
[Post New]
Hallo Birgit,
schön, dass die AI-Tools jetzt funktionieren - so konntest Du zumindest feststellen, dass Du sie doch nicht brauchen wirst. wink Für mich wäre es auch mehr Spielerei und nach Deinen Erkenntnissen ist mein Eifer, eine Lösung zu suchen, noch kleiner geworden.

Ich habe in der Tat ein DLL-Problem. Wenn ich mit dem Systembefehl "regsvr32" versuche, die tbb.dll registrieren zu lassen, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass der "DllregisterServer-Eingangspunkt" nicht gefunden wurde. Wie auch immer man das behebt ... Aber wie schon erwähnt: Nicht (mehr) so wichtig. Fällt mehr unter "Jugend forscht", wenn ich mal Langeweile haben sollte.

Jedenfalls freut es mich für Dich, dass Du nun einen neuen schnelleren Rechner hast! Damit dann viel Spaß beim Filme schneiden!

Liebe Grüße

Michael Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team