Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Powerdirector 365 - Ruckeln, langes laden etc.
sassix66 [Avatar]
Newbie Joined: Nov 12, 2021 07:12 Messages: 2 Offline
[Post New]
Moin ihr lieben.

Ich wollte mal kurz fragen, was das Problem sein könnte, dass Powerdirector nicht flüssig läuft bei mir. Selbst kleine Aktionen wie Clips verschieben, können das Programm gerne mal in die Knie zwingen und längere Zeit laden. Selbst das wechseln der Tabs zu Effekte / Übergänge etc kann mal einen kleinen Moment dauern, was ziehmlich nervig ist, da flüssiges arbeiten sich natürlich deutlich besser anfühlt, als ständig zu warten bis mal etwas geladen ist.

Ich möchte behaupten, dass meine Pc Komponenten reichen sollten:

Amd ryzen 7 2700x
16 Gb DDR 4 Speicher (gskill ripjaw)
Gforce gtx 1080
Asus ROG STRIX B450-F GAMING

Ich habe durchaus mal Programme nebenbei auf, Youtube bspw. auf dem 2ten Monitor, Spotify etc.
Aber selbst wenn dem nicht so ist, ruckelt es gerne mal. Adobe Premiere läuft zum Beispiel richtig flüssig, keine Ahnung ob es ein "Programmier"-ding ist, aber ich behaupte einfach mal, dass Adobe etwas mehr auf den Kasten hat.

Weiss jemand woran es sonst liegen kann?
Und ob es ggf. schon reichen kann den Speicher auf 32Gb zu erhöhen? Ich glaube die Speicherauslastung war so im 70 - 80% Bereich, wenn Powerdirector auf Hochtouren läuft.

Vielen Dank
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
bei mir läuft das Programm, auch mit 4k, flüssig. Ich habe aber auch keine anderen Programme, wie Streaming Dienste, gleichzeitig laufen. Wende Dich doch mal an den Support und schildere Dein problem. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team