Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD 365 - Bild ein und Ausblenden, wenn die Audiospur immer im Hintergrund bleiben soll
Sylvia1974 [Avatar]
Newbie Joined: Nov 11, 2021 07:05 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger bei Powerdirector 365...(aktulle Gratis Test Version)

Ich möchte ein Video machen, wo im Hintergrund ein Audio (Musik) läuft und im Vordergrund abwechselnd Fotos oder Videosequenzen gezeigt werden. Das Audio habe ich nur als Videodatei. Es ist ein Konzertausschnitt. D.h. die Musik des
Konzerts soll das ganze Video über im Hintergrund laufen, die Bilder von dem Konzert jedoch nur ab und zu mal wieder eingeblendet werden.

Habe es mit dem "Auge-Symbol" am Anfang der Spur probiert. Aber offensichtlich muss man sich entscheiden, ob man das Bild IMMER sieht oder GAR NICHT.
Ab und zu scheint nicht zu funktionieren.

Hat jemand einen Tipp?
Dieter_Wilke [Avatar]
Member Joined: Oct 05, 2010 16:25 Messages: 64 Offline
[Post New]
Quote Hallo zusammen,

ich bin blutiger Anfänger bei Powerdirector 365...(aktulle Gratis Test Version)

Ich möchte ein Video machen, wo im Hintergrund ein Audio (Musik) läuft und im Vordergrund abwechselnd Fotos oder Videosequenzen gezeigt werden. Das Audio habe ich nur als Videodatei. Es ist ein Konzertausschnitt. D.h. die Musik des
Konzerts soll das ganze Video über im Hintergrund laufen, die Bilder von dem Konzert jedoch nur ab und zu mal wieder eingeblendet werden.

Habe es mit dem "Auge-Symbol" am Anfang der Spur probiert. Aber offensichtlich muss man sich entscheiden, ob man das Bild IMMER sieht oder GAR NICHT.
Ab und zu scheint nicht zu funktionieren.

Hat jemand einen Tipp?


Ich denke, Du hast kein Problem mit PowerDirector 365, sondern ganz allgemein mit der Arbeitsweise von Schnittprogrammen.

Ich schlage Dir vor, dass Du Dir erst mal ein allgemeines Praxisbuch zum Thema Videoschnittprogramme zulegst.
Alternativ den DVD-Lernkurs zum PowerDirector.
tomasc [Avatar]
Senior Contributor Joined: Aug 25, 2011 12:33 Messages: 6464 Offline
[Post New]
Zusätzlich zu dem, was Dieter_Wilke vorgeschlagen hat, versuchen Sie Folgendes: Angenommen, das Musikvideo befindet sich auf Spur 3 und Ihre anderen Assets befinden sich auf Spur 1 und 2. Stellen Sie den Deckkraftregler für die Videospur 3 auf 50%, damit Sie diese Spur die ganze Zeit sehen können . Machen Sie Splits an der Stelle, an der das Musikvideo auf Spur 3 im gesamten Projekt angezeigt und beendet werden soll.

Verschieben Sie den Deckkraft-Schieberegler auf den Clips auf 0 %, wo der Videoteil nicht angezeigt werden soll. Verschieben Sie den Deckkraft-Schieberegler auf 100 %, wo der geteilte Clip angezeigt werden soll. Das sind die Grundlagen, die Sie verwenden können. Wenn Sie Erfahrung sammeln, verwenden Sie andere Tools wie den PiP-Designer, um ein ausgefeilteres und besser aussehendes erstelltes Video zu erhalten.

In English:
In addition to what Dieter_Wilke suggested try this: Assuming that the Music video is on track3 and your other assets are on tracks 1 and 2. Set the opacity slider for the video track 3 to say 50% so you can see this track all the time. Make splits where you want the music video on track 3 to begin displaying and stop displaying throughout the project.

Move the opacity slider on the clips down to 0% where you don’t want the video portion to display. Move the opacity slider to 100% where you want the split clip to display. That is the basics that you can use. As you gain experience, use other tools such as the PiP Designer to have a more polished and better looking created video.
Sylvia1974 [Avatar]
Newbie Joined: Nov 11, 2021 07:05 Messages: 2 Offline
[Post New]
WoW! Super danke ! damit kann ich tatsächlich was anfangen.....laughing
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team