Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Powerdirector 365 - Projekt (grösse bis jetzt 1,5Std) stürzt ab ...
Hähnchen [Avatar]
Newbie Joined: Aug 24, 2021 14:38 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und noch etwas unerfahren was Cyberlink Powerdirector 365 betrifft. Hab vorher mit Edius Neo 3 gearbeitet, aber zwecks UHD bearbeitung bin ich jetzt seit ca. ein 3/4 Jahr mit Cyberlink am start. Hab mich mit kleineren Projekten eingearbeitet und alles war bis jetzt OK. Jetzt war unser Sommmerurlaub und ich habs mal wieder übertrieben, ca. 8Std HD Material. Später kommen noch ca. 2Std. Go Pro 4K Filme dazu.
So Jetzt zum Problem:
Bin gerade beim gradeausschnitt ((( erstmal alles unwichtige rauschmeissen oder kürzen) das hat jetzt ca. 40ArbeitsStd gedauert.
Jetzt hab ich das Problem wenn ich neu abspeichern möchte .... Kommt 20% 60% 100% und dann friert das projekt ein. Geh ich auf eine ältere Abspeicherung zurück ..... selbst die erste Abspeicherung ... Passiert leider das gleiche. Nach einem neuen Versuch das Projekt neuzuladen,passiert es manchmal das sich das Projekt kurzzeitig bearbeiten lässt ... entweder es stürzt nach ca 10 Bearbeitungsschritten ab oder spätestens beim abspeichern 20%60%100% ... keine Rückmeldung,
Hab das Programm mehrmals (ein Dutzend mal ) Deinstalliert und wieder Installiert. Problem bleibt weiter bestehen. Windows 10 ist auf dem neusten stand , Grafikkarte auch.
Es gibt keinerlei Fehlermeldungen vom Program ausser ... Keine Rückmeldung.
Videoschnitt und die Programme .... ein langes Lied und Leid, ich bin seit 2005 beim Videoschnitt dabei, Probleme gab es immer mal und ich hoffe mir kann eine/r aus diesem Forum helfen.
[Post New]
Eine Möglichkeit wäre deutlich unterdimensionierte Hardware. Für UHD braucht es schon etwas üppige Hardware. Vor allem dann, wenn man einen derart langen Film produzieren will, kann ein nicht optimal ausgestatteter Computer schnell an seine Grenzen kommen. Schreib doch mal, wie Dein Computer so ausgestattet ist. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Hähnchen [Avatar]
Newbie Joined: Aug 24, 2021 14:38 Messages: 3 Offline
[Post New]
also bei UHD bin ich noch gar nicht mal angekommen. Bisher enthält mein Film nur Full HD 50p Clips. Die UHD`s werden später erst eingefügt.

PC
Intel Core i5 9600K 3,70GHz
Ram 16 GB
Nvidea Geforce GTX 1050 Ti mit neustem Treiber
Widows 10 - Updates alle vorhanden
[Post New]
Nun, ich habe einen i7 9700K mit 16GB und einer GTX 1660 Super und keinerlei Probleme - aber meine Filme sind auch nicht 1,5 Stunden lang oder gar noch mehr.
Möglicherweise ist Dein i5 aber etwas zu schwach für Dein geplantes Projekt. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Hähnchen [Avatar]
Newbie Joined: Aug 24, 2021 14:38 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hatte ja schon erwähnt das ich bisher mit Ediu Neo 3 gearbeitet habe, da war es noch ein i3. In der Umstiegszeit (i5) sogar mit beiden Programmen immer mit Full HD 50p. War bis dato alles super. Also erlich gesagt wenn das für Powerdirektor ein Perfomence Problem darstellt wäre es wirklich traurig. Ich hab mich angefreundet mit dem Programm und möchte auch gerne weiterhin damit arbeiten. Hab gerade meinen Grafikkartentreiber runtergeschmissen und einen älteren wieder aktivert .... ich probiere noch ......
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team