Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Weissabgleich
RMZahn [Avatar]
Newbie Joined: Mar 15, 2020 07:46 Messages: 42 Offline
[Post New]
Hallo,

wieso hat PD (und auch Color Director) keine Möglichkeit für automatischen Weißabgleich?

oder hab ich da was übersehen? undecided



Roland
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi Roland,
ich habe auch noch keinen Automatischen Weißabgleich entdeckt. Habe ich allerdings auch noch nicht gebraucht, da die Möglichkeit mit der Pipette bisher immer ausgereicht hat.
Du kannst das aber Cyberlink, mittels Datei -> Bewerten Sie uns & machen Sie Vorschläge, Deine Wünsche mitteilen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




RMZahn [Avatar]
Newbie Joined: Mar 15, 2020 07:46 Messages: 42 Offline
[Post New]
Quote Hi Roland,
ich habe auch noch keinen Automatischen Weißabgleich entdeckt. Habe ich allerdings auch noch nicht gebraucht, da die Möglichkeit mit der Pipette bisher immer ausgereicht hat.
Du kannst das aber Cyberlink, mittels Datei -> Bewerten Sie uns & machen Sie Vorschläge, Deine Wünsche mitteilen.


Hi Bernd,

den Wunsch hab ich schon mitgeteilt...

die Pipette hilft mit bei meinen Unterwasser-Aufnahmen nur selten.
In allen anderen Schnittprogrammen, die ich bisher benutzt habe, war immer die Möglichkeit des automatischen Abgleichs vorhanden.

klar hilft das auch nicht immer, aber gerade bei Aufnahmen im Bereich bis ca 6-7 Meter Tiefe (mit Rotfilter) funktioniert die Automatik sehr gut.

Hoffentlich wird das noch als Funktion eingefügt - zumindest beim Color Director "innocent"
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team