Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Canon XA40 Tonbearbeitung Format LPCM , 16 bit, 4 CH in PD ?
Baeda [Avatar]
Newbie Joined: Jul 13, 2021 06:22 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin frisch dabei und hätte eine Frage zur Tonbearbeitung in der aktuellen PD - Version ( nutze das 365er - Paket )
Arbeite u.a. mit einer Canon XA40. Die bietet das Tonformat LPCM ( 16bit, 4 Kanal ). Leider ist es mir bisher nicht gelungen, die 4 Kanäle separat in der Tonbearbeitung zu sehen und getrennt zu bearbeiten. Bekomme nur 2 Kanäle angezeigt. Ich vermute, daß da nur eine Mischung der Toninformation auf 2 Kanäle darstellbar ist. Auch Audio Director hilft da nicht weiter. Bin etwas ratlos...
Habt ihr noch Vorschläge, wie ich hier besser vorgehen könnte ?
Lassen sich evt. andere Tonbearbeitungsprogramme als Plug In´s in PD einbinden ?

Vielen Dank für eure Antworten !

LG,

da Baeda
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
PD arbeit nur mit einer Stereospur oder intern, wenn man auf 5.1 gestellt hat. damit. Zu sehen ist im PD nur die Stereospur.
Nur im AD kann man dann die 5.1 Spuren sehen.
Die Frage ist jetzt, macht Deine Kamera ein 5.1 Signal oder zwei Stereosignal oder 4 einzelne Monosignale.
Da ich die Kamera nicht zur Verfügung habe, wäre es schön, Du könntest uns hier einen derartigen Clip zur Verfügung stellen. Was sagt den Mediainfo dazu welches Audiosignal das ist. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team