Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
How to B-Roll
Dominik8 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 14, 2021 16:45 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hi,

ich habe mir kürzlich ein Tablet für die Videobearbeitung unterwegs gekauft. Dort läuft die Kaufversion von PD Mobile. Ich beabsichtige dort das gleiche zu machen wie am heimischen PC mit PD365.

Wie mache ich ein B-Roll?

Konkretes Beispiel: Ich erzähle entweder in der Retrospektive oder vorab von meinem Stadtbesuch. Nach ein paar Sekunden blende ich die besuchten Sehenswürdigkeiten als kurze Videoclips ein. Anschließend springe ich wieder zum erzählvideo zurück. Das passiert in einem "Erzählclip" durchaus auch mehrfach.

In 365 lege ich die "Einspielerclips" einfach auf eine neue Spur oder schneide sie in die Spur rein. Beides funktioniert in der mobilen App nicht. Beim einschneiden verliere ich automatisch die Audiosynchronität weil ich den ausgeschnittenen und eingeschnittenen Teil nie exakt gleich groß hinbekomme (keine Einrastfunktion oder händische eingabe der Schnittgröße möglich). Wenn ich ein Overlay mache wird a. die 4K Auflösung auf Full HD runtergerechnet und b. kann ich dann keine Überblendungen mehr machen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team