Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Mit Motion Tracker Augenbalken realisieren
Blg [Avatar]
Newbie Joined: Apr 11, 2021 03:00 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo Forum,

[In eckigen klammer schreiben ich
Sachen die nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun haben]

[Ich habe mir vor ein paar Tagen PowerDirector 365 gekauft. Große Freude. Magic Video Delux blieb bei mir ständig hängen. Nun zu meinem Anliegen...]

Ich experimentiere nun mit der Motion-Tracker-Funktion und komme damit auch erst mal klar. Doch, mein Ziel ist es einen einfachen schwarze Balken über Augen zu legen. Und dieser schwarze Balken sollte dann auch seine Größe und seine Proportionen verändern.

[Ich will also kein Mosaikeffekt, sondern klassisch schwarze Augenbalken]

Ein Lösungansatz war einen ein kleines
schwarzen Bild zu importieren und dass dann über die Augen zu legen. Doch ein solch importiertes Bild kann sich scheinbar nicht in seinen Proportionen anpassen (wenn sich die Person zum Beispiel weg dreht oder so).

[Cool wäre es auch wenn man den Mosaikeffekt einfach komplett in eine Farbe tauchen könne. Geht aber leider nicht]

Fällt jemandem da eine Lösung ein, oder hat einen Link für mich?

[seltsamer weise habe ich nix zu diesem Thema googeln können. Ich lande dann immer bei so Filmstreifen. Auch Suchbegriffe wie Augenbalken und powerdirector führten nur in Sackgassen]


Vielen Dank fürs durchlesen :)

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 11. 2021 03:33

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
schwarzes Bild ist schon mal gut. Ich habe die schwarze Farbkarte genommen und eine Videodatei erstellt. Wird dann als Medienclip importiert. Die läßt sich dann scalieren (im Vorschaufenster des Motion Tracker) und folgt auch dem Objekt. Damit sich die Größe ändert, muss ein Hälchen gesetzt werden. S.Bild.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team