Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kommerzielle Nutzung möglich?
Juleec [Avatar]
Newbie Joined: Apr 08, 2021 17:11 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,
Ich verwende PowerDirector Mobile also auf dem Handy und habe das Jahresabo. Wie ist das denn nun....darf ich a) dieses Schnittprogramm so kommerziell verwenden (also auch mit den Titeln, Übergängen usw?
b) darf ich es verwenden und externe Musik dazuschneiden
c) darf ich die Musik, die in der App zur Verfügung steht, kommerziell in meinem Video benutzen (z.B. wenn das Video in einem Gottesdienst gezeigt wird oder es einen Livestream mit dem Video gibt oder ich das Video auf einer pcloud hochlade usw)
Oder ist es generell nur nicht kommerziell erlaubt. Ich bekomme kein Geld, wäre die Vorführung in einem Gottesdienst bzw Livestream trotzdem ok?
Entschuldigen Sie die Mühe, aber ich werde nicht ganz schlau aus den Lizenzbestimmungen und brauche normales Deutsch ;
Viele Grüße Juleec

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 08. 2021 17:28

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
die Antwort von CyberLink aus einem früheren Post.

Generell gilt aber: Alle Inhalte, inkl. der Shutterstock Medien und Hintergrundmusik, die in PowerDirector verfügbar sind, sind für kommerzielle Nutzung lizensiert, z.B. für einen eigenen YouTube-Kanal oder sonstige Online-Nutzung (Business-Website, Werbung auf anderen Social Media Plattformen etc.).
Es gibt einige wenige Ausnahmen für Print, direkten Weiterverkauf der Effekte/Inhalte und internationale TV-Werbung, diese sind in den EULA aufgelistet.
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Juleec [Avatar]
Newbie Joined: Apr 08, 2021 17:11 Messages: 3 Offline
[Post New]
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Noch eine Nachfrage: Die Vorführung eines Videos mit PowerDirector mobile (auch mit Schnitt, Musik usw) wäre dann auch kommerziell möglich, auch zum Beispiel bei einer Veranstaltung mit Zuschauern, nicht online, zum Beispiel in einem Gottesdienst (das sehe ich jedoch als nicht kommerziell an) oder einem Event?
Viele Grüße Juleec

This message was edited 2 times. Last update was at Apr 09. 2021 03:32

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ja, das sollte doch eigendlich aus dem Text hervorgehen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Juleec [Avatar]
Newbie Joined: Apr 08, 2021 17:11 Messages: 3 Offline
[Post New]
Vielen Dank für Ihre Hilfe und die Antworten!
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team