Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Produzieren in 2,7k mit 50/60fps
Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Ich habe von einem meiner Urlaube Material von einer Osmo Action, wo ich wohl ausversehens mit 29,97fps und einer Auflösung von 2720x1530 aufgenommen habe, sowie ein paar wenige Aufnahmen mit einem iPhone mit 60fps und 1080p. Nun habe ich mir hier in PD ein Video zusammenschnitten. Das Material der Osmo Action habe ich mit Hybrid ruckelfrei und sehr smooth auf 59,94fps bringen können.

Da es nur ein paar wenige Aufnahmen in 1080p sind und überwiegend Aufnahmen von der Osmo in 2,7k sind, würde ich das Projekt gerne auch in der Auflösung der Osmo ausgeben mit 60fps. Ich finde diese Auflösung in der Kombination mit 60fps aber nirgends. Nicht mal, wenn ich in der Auflösung runter gehe auf 2k gibt es maximal 30fps.

Ich habe daher die Profilanalyse drüber laufen lassen, mit dem Ergebnis, dass PD mir sagt, das beste Ausgabeformat wäre MP4 mit 2720x1530 und 59,94fps bei 27,853K Bitrate. Gut, das entspricht ja schnon mal genau der Auflösung des Osmo Materials. Nach Erstellen des Videos ist dies aber nicht mehr so smooth, wie die einzelnen Clips, sondern ruckelt leicht.

Wie kann das sein? Wie würdet ihr das Projekt ausgeben? Habt ihr Ideen oder Tips?
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team