Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Bild an bewegtes Objekt anheften
Winclip7 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 21, 2021 05:48 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo Cyberlink Insider,
ich bin neu hier im Forum und habe ein Anliegen, bei dem ich hoffe, dass es dafür eine elegante Lösung gibt.

Ich möchte ein Bild - z.B. ein Logo ö.ä. an ein fahrendes Auto anbringen - das Bild bzw. Logos soll fest am Auto verankert sein und nicht hinterherruckeln....

Ist der Motiontracker hier die einzige Variante?

Danke im Vorraus für die Tipps!
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
der Motionstracker ist die einfache Lösung.
Es würde auch mitteles Keyframe gehen, ist aber arbeitsintensiv. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Winclip7 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 21, 2021 05:48 Messages: 5 Offline
[Post New]
Quote Hi,
der Motionstracker ist die einfache Lösung.
Es würde auch mitteles Keyframe gehen, ist aber arbeitsintensiv.



Danke für die schnelle Antwort!
Wie wäre der Workaround mit Keyframes?
Ich habe die Befürchtung, dass die Motiontracker Methode nicht so genau ist, bzw. dem sich bewevenden Bild hinterherwackelt.
.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Kennst Du schon dieses Video?

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 02. 2021 02:19

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Winclip7 [Avatar]
Newbie Joined: Feb 21, 2021 05:48 Messages: 5 Offline
[Post New]
Quote Kennst Du schon dieses Video?


Hallo Bernd,
nein das scheint mir keine Lösung zu sein, bzw. ich mache einen Fehler.
Das verankerte Bild soll sich zusammen mit dem verfolgten Bild aus dem Fokus bewegen. z.B. ein vorbeifahrendes Auto mit dem Bild an der Seite verankert.
Bei mir geht das bis zu dem Punkt, an dem das zu verfolgende Objekt den Fokus verlässt. Dann zappelt das angehängte Bild immer am rechten Rand rum....

Ich habe das Autobild als Beispiel verwendet. In meinem Projekt ist das etwas komplexer. Ich filme eine gezeichnete Gebäudesiluette und an der Tür eines der Gebäude soll eine Figur (Bild) stehen und nur zu sehen die Kamerafahrt dran vorbeifährt. Ich habe mit dem Tracker Auswahlrechteck eine Tür dieses Gebäudes markiert und dort ein Bild plaziert. Wenn die Tür dann aufgrund der Kamerafahrt dann aus dem Fokus läuft, hoppelt das Bild hinterher.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team