Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Videocollage - Farbe nach erstellen einer collage ändern ?
Kickersmat [Avatar]
Newbie Joined: Jan 23, 2021 09:01 Messages: 17 Offline
[Post New]
Hallo,
ich experimentiere gerade mit Videocollagen herum. Funktioniert inzwischen ganz gut.

Nur ein Problem bekomme ich nicht gelöst: wie kann ich auf eine erstellte Videocollage einen Fx schwarz weiß legen ? wenn ich den Effekt auf die Videospur ziehe passiert nichts. Mit rechts click auf die Collage kann ich nur den collagendesigner öffnen, hier kann ich aber nichts an der Farbe ändern.

Es kann doch nicht sein, dass man vor dem Erstellen einer collage erst alle clips in schwarz weiß rendern muss um diese dann aus dem Medienraum in eine Videocollage einzubinden.
Die genaue Farbgebung will ich vielleicht erst nach erstellen eines fertigrn Videos festlegen.

Jemand eine Idee, wie ich das gelöst bekomme ? Vielen Dank.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
mit LUTs, scheint das nicht zu gehen, wahrscheinlich weil es immer nur für einzelne Clips bestimmt ist. Ich verwende aus der Effekte Liste Stileffekt, den Effekt Schwarz und Weiß ( ist einer mit Ballon ). Den kann man auf den die Collage legen und funktioniert. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Kickersmat [Avatar]
Newbie Joined: Jan 23, 2021 09:01 Messages: 17 Offline
[Post New]
Quote Hi,
mit LUTs, scheint das nicht zu gehen, wahrscheinlich weil es immer nur für einzelne Clips bestimmt ist. Ich verwende aus der Effekte Liste Stileffekt, den Effekt Schwarz und Weiß ( ist einer mit Ballon ). Den kann man auf den die Collage legen und funktioniert.


Vielen Dank, so geht es. Oder man rendert und legt dann die Effekte drauf. Aber eigentlich macht man das ja nicht. Dann nur über den vorgeschlagenen Weg. Vielen Dank nochmal

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 08. 2021 06:05

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team