Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
mehrere Keyframes markieren und gemeinsam verschieben/löschen
Wolfgang Riedel [Avatar]
Newbie Joined: Dec 20, 2020 12:35 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hi,

ich habe einige Erfahrung mit anderen Programmen (z.B. Adobe Premier Elements), bin aber vor Kurzem neu ins PD19 eingestiegen. Deshalb ein paar grundsätzliche Fragen (jeweils in getrennten Topics), für deren Beantwortung ich dankbar wäre:

3. Soweit ich bis jetzt erkennen kann, lassen sich nur einzelne Keyframes anklicken/markieren und dann verschieben oder löschen oder eine andere Aktion setzen. Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Keyframes zu markieren und danach eine Aktion mit der Gruppe durchzuführen (z. B. zeitlich verschieben)
Hintergrund: Hat man beispielsweise eine Hintergrundmusik, die bei gesprochenen Kommentaren mit Keyframes leiser gemacht wird, und fügt einen weiteren Viedoclip ein, so werden alle nach dem eingefügten Clip vorhandenen Sprachkommentare richtigerweise nach hinten verschoben. Die Keyframes der Hintergrundmusik muss man aber auch verschieben, und das ist bei umfangreichen Projekten ziemlich mühsam, wenn man dies einzeln machen muss.
Das gleiche gilt für das gleichzeitige Löschen mehrerer Keyframes, zum Beispiel bei einer autom. erstellten Bewegungsverfolgung, die man ab einem gewissen Punkt nicht mehr haben möchte.

Vielen Dank.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team