Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
aus Zwischenablage einfügen
Neelix [Avatar]
Newbie Joined: Jan 04, 2020 10:37 Messages: 40 Offline
[Post New]
Wie fügt man Momentaufnahmen aus der Zwischenablage in ein Projekt ein?
Warry [Avatar]
Senior Contributor Location: The Netherlands Joined: Oct 13, 2014 11:42 Messages: 853 Offline
[Post New]
Obviously, there is the option to capture the videoclip by pressing the camera icon right under the preview screen, but I assume that you have something on the clip board, like text or maybe a shot of the whole screen you would want to insert?
For text it is straight forward: copy the text from the clipboard by pressing CTRL-V to insert or replace text, like in the title editor.
For (screen-) shots there is (as far as I know) no direct way to insert an image from the clipboard. What I do is open a word editor (like Word or the free Notebook) and copy the screen-shot into the page, then select the image and do a save as picture. That picture then can be included into the media room (and the timeline). Some photo editors (not PhotoDirector) can also insert images from the clipboard.
If there are more clever ways to get this done, I also like to learn them!

(Es gibt eine deutsche Version dieses Forums. Suchen Sie nach "Go Forum" und klicken Sie hinein, um die deutsche Version anzuzeigen. Ich gebe zu, in der englischen Version gibt es mehr Aktivität)
Neelix [Avatar]
Newbie Joined: Jan 04, 2020 10:37 Messages: 40 Offline
[Post New]
[quotePostId = 349864] Natürlich gibt es die Möglichkeit, den Videoclip durch Drücken des Kamerasymbols direkt unter dem Vorschaubildschirm aufzunehmen, aber ich gehe davon aus, dass Sie etwas in der Zwischenablage haben, wie Text oder vielleicht eine Aufnahme des gesamten Bildschirms einfügen wollen?
Für Text ist es einfach: Kopieren Sie den Text aus der Zwischenablage, indem Sie STRG-V drücken, um Text wie im Titeleditor einzufügen oder zu ersetzen.
Für (Screenshots) gibt es (soweit ich weiß) keine direkte Möglichkeit, ein Bild aus der Zwischenablage einzufügen. Ich öffne einen Texteditor (wie Word oder das kostenlose Notizbuch) und kopiere den Screenshot auf die Seite. Wählen Sie dann das Bild aus und speichern Sie es als Bild. Dieses Bild kann dann in den Medienraum (und die Zeitleiste) aufgenommen werden. Einige Bildbearbeitungsprogramme (nicht PhotoDirector) können auch Bilder aus der Zwischenablage einfügen.
Wenn es klügere Möglichkeiten gibt, dies zu erreichen, lerne ich sie auch gerne!

(Es gibt eine deutsche Version dieses Forums. Suchen Sie nach "Go Forum" und klicken Sie um, um die deutsche Version zu ändern. Ich gebe zu, in der englischen Version gibt es mehr Aktivitäten) [/ quotePostId]

Ich meine die Funktion Momentaufnahme erstellen Ctrl+P diese Aufnahme wir dann in der Zwischenablage gespeichert aber wie kommt sie dann von dort wieder in den Medienraum. Da müsste es einen Tastaturkürzel geben aber wie heisst der?

Ich habe auch wie oben beschrieben den Umweg über ein Bildbearebitungsprogramm gemacht.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team