Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Geteilter clip einzeln in den Mediaroom importieren
Kickersmat [Avatar]
Newbie Joined: Jan 23, 2021 09:01 Messages: 17 Offline
[Post New]
Hallo,
ich möchte gerne innerhalb eines Videos eine Collage haben. Dazu kann man aber nur clips aus dem Mediaroom einfügen.
Nun habe ich 3 Spuren geschnitten, so dass die 3 clips für die collage direkt untereinander stehen.

Wie kann ich diese 3 geschnittenen clips nun in den Mediaroom einfügen, so dass ich diese clips wieder in den collagendesigner einfügen kann.

Um es kurz zu machen, falls es unverständlich ist: Ich habe einen clip in 3 Teile aufgeteilt, wie bekomme ich diese 3 einzelnen Teile nun in den Mediaroom, um die clips belieg in anderen Spuren, an andere Stelle setzen zu können.

Vielen Dank, googlen hat mir bisher leider nicht weitergeholfen. Bin da echt am Verzweifeln, das muss doch gehen.
 Filename
geschnittene Clips in mediaroom einfügen.pdf
[Disk]
 Description
geteilter clip einzeln in den mediaroom einfügen
 Filesize
70 Kbytes
 Downloaded:
150 time(s)

This message was edited 2 times. Last update was at Jan 31. 2021 03:15

[Post New]
Im Prinzip kannst Du, glaube ich, die Clips doch aus der Timeline in die Collage einfügen, oder (ich selbst mache keine Collagen ...)? Ansonsten wird Dir aber nur übrig bleiben, die Clips einzeln zu rendern. Dann sind sie wieder im Mediaroom (aber achte darauf, den Ausgabepfad richtig einzustellen, sonst findest Du sie später eventuell nicht mehr wieder, wenn sie in irgendeinem Temp-Verzeichnis gelandet sind). Am Besten wäre es, sie vom Ausgabeort erst wieder in das Verzeichnis zu verschieben, in dem Deine übrigen Projektdateien sind. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Kickersmat [Avatar]
Newbie Joined: Jan 23, 2021 09:01 Messages: 17 Offline
[Post New]
Quote Im Prinzip kannst Du, glaube ich, die Clips doch aus der Timeline in die Collage einfügen, oder (ich selbst mache keine Collagen ...)? Ansonsten wird Dir aber nur übrig bleiben, die Clips einzeln zu rendern. Dann sind sie wieder im Mediaroom (aber achte darauf, den Ausgabepfad richtig einzustellen, sonst findest Du sie später eventuell nicht mehr wieder, wenn sie in irgendeinem Temp-Verzeichnis gelandet sind). Am Besten wäre es, sie vom Ausgabeort erst wieder in das Verzeichnis zu verschieben, in dem Deine übrigen Projektdateien sind.


Direkt in collage geht leider nicht, es steht nur der mediaroom mit den dortigen clips zur Verfügung. Absr danke für den Hinweis mit dem Rendern. Rendern kann ich im Vorschaufenster oder? Aber wo wähle ich da den Ausgabepfad?

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 31. 2021 04:04

[Post New]
Das weiß ich auch nicht - ich rendere nicht im Vorschaufenster. Aber Du kannst in der Timeline Teile eines Clips rendern (ohne ihn zu teilen!), indem Du einen Bereich erstellst (mit Hilfe der kleinen gelben Marker rechts und links vom Scrubber) und dann diesen Bereich renderst. Da kannst Du dann auch den Ausgabepfad einstellen - eventuell so, dass Du gleich in Dein Projektverzeichnis ausgibst. Das wäre das Einfachste. Der PD zeigt Dir dann das Ergebnis Deiner Bemühungen gleich im Medienraum an. Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Kickersmat [Avatar]
Newbie Joined: Jan 23, 2021 09:01 Messages: 17 Offline
[Post New]
Quote Das weiß ich auch nicht - ich rendere nicht im Vorschaufenster. Aber Du kannst in der Timeline Teile eines Clips rendern (ohne ihn zu teilen!), indem Du einen Bereich erstellst (mit Hilfe der kleinen gelben Marker rechts und links vom Scrubber) und dann diesen Bereich renderst. Da kannst Du dann auch den Ausgabepfad einstellen - eventuell so, dass Du gleich in Dein Projektverzeichnis ausgibst. Das wäre das Einfachste. Der PD zeigt Dir dann das Ergebnis Deiner Bemühungen gleich im Medienraum an.


Sorry, bin noch ziemlicher Anfänger, könntest du ein Bild schicken was du mit den scrubbern meinst und wie ich die rechts und links markiere ? Oder geht das im Zuschneidefenster?
Ergänzung: das Markieren hat funktioniert, aber nur für alle Spuren. Ich bräuchte die clps der einzelnen Spuren separat gerendert.
 Filename
geschnittene Clips in mediaroom einfügen 2.pdf
[Disk]
 Description
einzelne clips aus timeline rendern
 Filesize
27 Kbytes
 Downloaded:
123 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 31. 2021 04:49

[Post New]
Ich meine mit Scrubber den Läufer in der Timeline mit dem weißen Dreieck oberhalb. Rechts und links davon sind zwei kleine gelbliche Marker, die Du mit der Maus einzeln nach rechts bzw. links ziehen kannst. Auf diese Weise erstellst Du einen Bereich (s. Bild). Diesen Bereich kannst mit der Schaltfläche "Bereich erstellen" oberhalb der Timeline einzeln rendern - genauso, wie Du einen ganzen Film renderst.
[Thumb - Screenshot 2021-01-31 103716.jpg]
 Filename
Screenshot 2021-01-31 103716.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
47 Kbytes
 Downloaded:
3 time(s)
Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team