Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDirector 365 v19.2.2520 Release und neue Funktionen
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
das Update auf PowerDirector 19.2 ist jetzt für 365 und 365 Business-Abonnenten über den CyberLink Application Manager verfügbar. Diese Version enthält neue Funktionen und Fehlerbehebungen. Um auf diese Version zu aktualisieren, starten Sie das CyberLink Application Manager (CAM)-Programm, und klicken Sie dann auf der Registerkarte Meine Programme auf die Schaltfläche Herunterladen neben PowerDirector.

Wenn Sie CAM nicht installiert haben, können Sie

es hier kostenlos herunterladen: https://www.cyberlink.com/downloads/application-manager/download_en_US.html

Release Notes:

- Fügt Unterstützung für GPU-Switching hinzu, um Video mit bevorzugter GPU zu codieren.
- Fügt Unterstützung für die Auswahl der Titelspur, die im Vorschaufenster für Bewegungsgrafiktitel in Title Designer bearbeitet werden soll.
- Fügt Unterstützung für das Herunterladen mehrerer ausgewählter Hintergrundmusiktitel über die Download-Option im Media Room Kontext - Menü.
- Fügt Express-Modus in PiP und Partikel-Designer.
- Fügt Shortcuts Menü durch Klicken auf "i" Symbol auf einem Clip, um eine schnellere Anpassung der angewendeten Effekte zu ermöglichen.
- Fügt die Option zu Einstellungen > Produzieren hinzu, um produzierte Datei nach der Produktion in Media Room zu importieren.
- Aktualisiert die API für YouTube-Anmeldung zum Hochladen von Videos.
- Verbessert die Videocodierungsqualität.
- Verbessert die Programmstabilität im Titel-Designer
und Create Disc. - Verbessert die Programmstabilität bei der Video-auf-4K-Auflösung.
- Verbessert die Kompatibilität von MXF und DASH/fragmentiertem MP4-Video.
- Verbessert die Kompatibilität einiger GPUs auf Plattformen mit hohen DPI-Einstellungen.
- Behebt das Problem, dass der DTS-Audio-Encoder ab 2021 nicht funktioniert.
- Behebt das Problem, dass die gleichen Farbeinstellungen von überlappenden Titeln inkonsistent aussehen.
- Behebt das Problem, dass das Video der produzierten MKV-Dateien mit SVRT aktiviert gebrochen ist.
- Behebt das Problem, dass die Reflexion bei Titeln mit einem Hintergrund falsch ist.
- Behebt das Problem, dass der Audio-Editor die bearbeitete Wellenform des Clips aus dem geöffneten Projekt nicht anzeigt.
- Behebt das Problem, dass die Deckkrafteinstellung nicht mit Übergängen funktioniert, die im vordefinierten Mischmodus enthalten sind.
- Viele andere UX-Verbesserungen und kleinere Fehlerbehebungen. Hinweis: Der ewige GM4-Patch wird in Kürze veröffentlicht. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Oliverz [Avatar]
Member Joined: Jul 01, 2020 07:32 Messages: 136 Offline
[Post New]
DIe aktuelle PC Version soll jetzt ja das en-/decodieren von HEVC unterstützen, wenn die Grafikkarte dies kann.
Meine GeForce GTX1660Ti kann nun HEVC en-/decodieren ...
PD bietet dies aber bei 4K nicht an - nur bis zu 2k7 - warum?!
In Handbrake kann ich diese Option nutzen - also muss es der Treiber und die Graka doch können...

Mir fällt auch auf, dass die Renderzeit exterm steigt, wenn da auch nur ein Filter benutzt wird - dann schaut es so aus, als würde nur noch die CPU arbeiten und die Grafikkarte gar nichts tun! Liebe Grüße / Regards
Oliver
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
bei mir sieht das so aus.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Oliverz [Avatar]
Member Joined: Jul 01, 2020 07:32 Messages: 136 Offline
[Post New]
Ich habe ab 4k nur noch SVRT und kein NVIDIA - bis 2k7 ist das vorhanden....
Und ob nun SVRT oder nicht, die Renderzeit ändert sich nicht. Ein 8 Minuten Video in 4k60 in AVC auf HEVC ändern dauert fast 1 Stunde!

Nachtrag:
Sobald ich eine "Format-Analyse" durchführe, wird 4k60 HEVC erkannt und vorgeschlagen -DANN habe ich auch einmal auch den "schnellen" Code für NVIDIA ...
Ich habe es auch mit AVC probiert - da wird etwas schneller gerendert ...
Ich habe das Gefühl, dass seit dem letzten Update die CPU immer zu 90% ausgelastet ist und die GPU kaum benutzt wird!
Unterm Strich ist das Video mit PD als AVC produzieren und dann mit Handbrake in HEVC konvertieren schneller, als gleich mit PD in HEVC produzieren - und das produzierte Video ist nochmals um mehr als die Hälfte kleiner (1,6gb statt 4,5GB)!
PD nutzt bei HEVC 10-20% die Graka und 80-90% die CPU - Handbracke 60-70% die Graka und 50-60% die CPU ...

This message was edited 2 times. Last update was at Feb 11. 2021 09:12

Liebe Grüße / Regards
Oliver
Oliverz [Avatar]
Member Joined: Jul 01, 2020 07:32 Messages: 136 Offline
[Post New]
Nachdem ich jetzt mit den gleichen Clips und den gleichen Effekten einmal in PD und einmal mit DaVinci gerendert habe, wobei ja PD die HW der Graka verwendet (angeblich) und ich in der GRATIS Version von DaVincio DOPPELT so schnell war, habe ich mich entschiedne mich nicht mehr zu ärgern und PD365 nicht mehr weiter zu abonieren - sorry, aber das Abo für Android reicht fürs Erste... Liebe Grüße / Regards
Oliver
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team