CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Videos nur zusammenfügen
Reply to this topic
Chaoswolf [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Sep 01, 2015 13:25 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation und daraus resultierende Fragen.

Ausgangssituation

  • Es liegen zwei Videos mit identischen Parametern vor. (Auflösung: 1920x1150, 33,5 Bilder pro Sekunde).

  • Ich weiß, dass ich diese in einer Spur hintereinander anordnen kann.

  • Ich kenne die Grundlagen wie man Videos in PD produziert.


Frage

  1. Kann ich diese Videos einfach nur in eine Datei zusammenfügen, ohne sie aufwendig neu zu prodzuzieren?

  2. Wenn ja, wie?


Hintergrund
Ich bin mit der Qualität der Quell-Videos zufrieden. Beim Produzieren wird das Produkt, die Dateigröße betreffend entweder zu groß, oder die Qualität zu schlecht. Je nachdem welche Produktionsprofile ich wähle. Außerdem dauert das Produzieren quälend lange, da die Videos sehr lang sind. Das ist ja auch logisch, denn das Programm rechnet die Videos ja auch um, und genau das möchte ich eben nicht! Es soll ja einfach nur zusammenstellen.

Ich hoffe ich konnte begreiflich machen, was ich vorhabe und bedanke mich im Voraus für eventuelle Hilfe!

Viele Grüße
Nils
Reply
Oliverz [Avatar]
Member Private Message Joined: Jul 01, 2020 07:32 Messages: 132 Offline
[Post New]
Mir ist so eine Funktion weder in MAGIX noch in PowerDirektor bekannt.
Vielleicht hilft DIr aber das:
https://www.heise.de/download/product/mp4joiner-87640
oder
https://www.computerbild.de/download/LosslessCut-16719799.html Liebe Grüße / Regards
Oliver
Reply
Chaoswolf [Avatar]
Newbie Private Message Joined: Sep 01, 2015 13:25 Messages: 2 Offline
[Post New]
vielen Dank Oliver,

leider ist das nicht die Antwort, die ich mir erhofft habe. Befürchtet hatte ich dies jedoch, da ich auch keine solche Funktion gefunden habe. Eigentlich wollte ich kein zusätzliches Tool auf meinen Rechner laden. Basierend auf dieser Fragestellung, werde ich ein neues Thema starten, da die daraus resultierende Folgefrage thematisch nicht mehr zum Titel passt. Den Link zu diesem Thread reiche ich hier aber der Vollständigkeit halber nach.
Reply
Oliverz [Avatar]
Member Private Message Joined: Jul 01, 2020 07:32 Messages: 132 Offline
[Post New]
Nun, es gibt einige Features, für die Du zusätzliche Tools benötigst ... da führt fast kein Weg daran vorbei
Möglich, dass eine komplett andere Schnittsoftware alles erfüllt was Du haben willst - von den Leistbaren sind mir leider keine bekannt.

This message was edited 2 times. Last update was at Nov 23. 2020 07:42

Liebe Grüße / Regards
Oliver
Reply
Reply to this topic
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team